Notification Control: E-Mails für Benachrichtigungen deaktivieren

Marcel Am 21.01.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:28 Minuten

Mittlerweise nutzen immer mehr Leute verschiedenste Dienste. Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+, Gowala und und und. Und alleine Facebook verschickt für jeden Scheiß Benachrichtungs-E-Mails. „Du wurdest auf einem Foto markiert“, „xyz hat einen Kommentar geschrieben“, „Deine Frage wurde beantwortet“… Hätte ich persönlich nicht alle Benachrichtigungen deaktiviert, würde ich in 1.000den Mails untergehen – brauche ich aber dank Smartphone und Apps nicht.

Doch ebenso wie die Sache mit der Accountlöschung sind auch die meisten Benachrichtungseinstellungen etwas versteckt. Doch mit Notification Control gibt es nun eine kleine Website, die ähnlich funktioniert wie AccountKiller. Ein Klick auf das entsprechende Netzwerk und ihr werdet zur entsprechenden Seite weitergeleitet. Das hangeln durch diverse Menüs entfällt somit.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 449,00, gebraucht schon ab EUR 321,04
  • Auf Amazon kaufen*