Chrome: Twitter-Benachrichtigungen als Desktop-Benachrichtigungen

Marcel Am 27.11.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:37 Minuten

Wer gerne Benachrichtigungen bezüglich Twitter auf dem Desktop haben möchte aber letztlich doch lieber die offizielle Web-UI von Twitter nutzt, der benötigt sicherlich keine eigene Anwendung für das Netzwerk mit dem 140 Zeichen. Nutzer des google’schen Chrome-Browsern bekommen mit Notifier for Twitter eine Erweiterung, die nach einer Verknüpfung per OAuth mit dem eigenen Twitter-Account  sofortige Twitter-Benachrichtigungen über Tweets, Replys und Nachrichten auf dem Desktop absetzen kann.

Notifier for Twitter
Preis: Kostenlos

Ebenso bietet die Erweiterung einen kleinen Button in Chrome, über den ihr schnell eure Timeline, DMs und Co. aufrufen könnt. Wie René schon sagte: Lohnt sich sicherlich auch für alle Netbook-Nutzer (gibt es die noch?^^) – deren Lüfter dürften ja nach dem Start von Air-Anwendungen mehr als wegfliegen. Aber eben auch eine nützliche Erweiterung für all jene, die Twitter gerne im Browser nutzen aber besagte Boxen auf dem Desktop angezeigt bekommen wollen.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Huawei P8 lite Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) weiß
  • Neu ab EUR 154,00, gebraucht schon ab EUR 99,80
  • Auf Amazon kaufen*