Notifly für Android: Chat Heads für WhatsApp, Telegram und Co.

Marcel Am 23.05.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:17 Minuten

notifly-android-chat-heads-messenger

Mit den Chat Heads hat Facebook vor einigen Jahren ein Feature für seinen hauseigenen Messenger eingeführt, dass danach große Wellen geschlagen und viele Apps für sich übernommen haben. Beim Eingang einer neuen Nachricht über den Facebook Messenger wird dabei eine kleine Blase mit dem Kontaktbild am Bildschirmrand angezeigt, über die sich diese, ohne komplett in die App wechseln zu müssen, direkt beantworten lässt. Gibt eben wie gesagt etliche Abwandlungen für verschiedenste Arten von Apps, alle mehr oder minder praktisch. Anders hingegen sieht es mit der recht frisch veröffentlichten App Notifly aus, die die besagten Chat Heads gleich für mehrere Messenger bereitstellt.

notifly-android-chat-heads-messenger-1Die installierten Messenger-Apps werden automatisch erkannt, unterstützt werden bislang WhatsApp, Telegram, Line, Skype, Facebook Messenger, Google Messenger, Tango und Plus Messenger, wobei die Liste regelmäßig erweitert wird. Die eingegangenen Nachrichten lassen sich natürlich direkt im Notifly-Overlay beantworten, alternativ könnt ihr aber auch mit einem Tap den kompletten Verlauf in der App selbst öffnen lassen. Weitere Optionen: Festlegen der Akzentfarben für jeden aktivierten Messenger-Dienst, Counter für die Nachrichten, Größe der Blasen und auch die Original-Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste lassen sich auf Wunsch automatisch ausblenden.

Funktionierte in meinem Test ohne Probleme, macht einen richtig gelungenen Eindruck und trotz dessen, dass die App erst seit ein paar Tagen verfügbar ist, gab es bereits das ein oder andere Update, mit dem neue Messenger integriert wurden. Notifly ist in der Basisversion kostenlos im Play Store zu haben, lediglich für die benutzerdefinierten Farben, der Festlegung der Kreisgröße und das Ausblenden der Werbung in der Notifly-App selbst wird ein In-App-Kauf in Höhe von 1,19 Euro fällig. Meiner Meinung nach eine Sache, die man sich unbedingt einmal anschauen sollte – auch wenn ich inzwischen die Schnellantwort-Funktion von quickReply bevorzugen würde, ist aber Geschmacksache.

Notifly
Notifly
Entwickler: Flyperinc
Preis: Kostenlos

via Caschys Blog

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Xiaomi Redmi 10 Smartphone + Kopfhörer (16,51cm (6,5") 90Hz FHD+ DotDisplay, 4GB+64GB Speicher, 50MP AI-Quad-Rückkamera, 8MP Frontkamera, Android 11) Gris Carbón
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.