Nuggit und Picturesque für OS X heute kostenlos bei Paddle

Marcel Am 20.10.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:20 Minuten

Bei Paddle gibt es aktuell mal wieder zwei kleine Mac-Apps zu haben, welche heute kostenlos rausgehauen werden: Nuggit und Picturesque. Bei Nuggit handelt es sich um einen recht umfangreichen Code-Editor, Picturesque erzeugt schicke Fotos für Webseiten und Co. und fügt diesen dabei ein paar Effekte hinzu. Das einzige, was ihr dafür tun müsst, ist eure E-Mail-Adresse anzugeben und einen Link auf Facebook, Twitter oder Google+ zu teilen. Kleiner Tipp dabei: Nutzt das Teilen über Facebook und stellt die Sichtbarkeit des geteilten Postings auf „Nur ich“, dann nervt ihr auch eure Kontakte nicht. Ich habe mir Nuggit und Picturesque einmal angeschaut: Sicherlich keine App-Meisterwerke, für den ein oder anderen sicherlich ganz interessant.

nuggit

Nuggit: Bei Nuggit handelt es sich wie gesagt um einen Code-Editor, welcher Syntax-Highlighting für Javascript, PHP, Action Script, ASP, Python, SQL, Perl und viele weitere Sprachen mitbringt. Daneben gibt es die Möglichkeit, Codeteile einzuklappen, Tabs für mehrere Dateien, eine automatische Speicherung, eine automatische Vervollständigung von Funktionen und etliche weitere Dinge, welche man aber von einem guten Code-Editor her kennt. Ich persönlich nutze zwar Espresso (vor allem wegen dem automatischen Upload), Nuggit wäre hierzu aber eine gute Alternative – vor allem, weil es eben kostenlos zu haben ist, der Normalpreis liegt bei 9,99 US-Dollar.

Picturesque 2013-10-20 18-56-53

Picturesque: Bei Picturesque handelt es sich um eine kleine Foto-App, welche einige nette Effekte auf eure Bilder zaubert. Dabei handelt es sich jedoch nicht um die typischen Filter á la Instagram, sondern ihr könnt zum Beispiel ein Bild mit einer Spiegelung versehen, die Ecken abrunden und die Perspektive und Größe ändern. Dank der so genannten Vorgaben-Funktion lassen sich gemachte Änderungen auch speichern und auf zukünftige Bilder anwenden, auch eine Stapelverarbeitung zur Bearbeitung von mehreren Dateien ist an Bord. Wer nicht immer Photoshop für solch kleine Änderungen anwerfen möchte oder etwas einfacheres sucht, der ist bei Picturesque, welches normalerweise 4,99 US-Dollar kostet, gut aufgehoben – sofern einem die gebotenen Effekte zusagen.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple MC414Z/A AirPort Express Basisstation (802.11a/b/g/n)
  • Neu ab EUR 100,78, gebraucht schon ab EUR 74,00
  • Auf Amazon kaufen*