Numerity für iOS und angehende Dechiffrierer: Entdecke, was sich hinter dem Zahlenchaos verbirgt

Marcel Am 15.03.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:42 Minuten

numerity-ios

Zum Wochenende mal wieder ein simples Spiel für die Grauen Zellen, welches noch dazu aus dem Hause des beliebten Blueprint 3D kommt: Numerity. Das Ziel des Spieles ist dabei recht simpel: Ihr bekommt ein wildes Wirrwarr aus verschiedenen Zahlen angezeigt und müsst euch auf die Suche nach bestimmten, vorgegeben Zahlen machen. Habt ihr alle geforderten Zahlen gefunden, so solltet ihr je nach Modus bekannte Persönlichkeiten, Sehenwürdigkeiten, Geräte oder dergleichen zu sehen bekommen.

Was einfach klingt, ist in den ersten Level auch recht simpel, wird aber wie man sich sicherlich denken kann im Verlaufe des Spieles immer kniffliger. So werden euch später nicht mehr nur die Zahlen einfach genannt, sondern ihr müsst ein wenig im Kopfrechnen aktiv werden und die gesuchten Zahlen erst ausrechnen, hinzu kommt, dass sich das gesamte Spielfeld zu drehen beginnt und dergleichen – ein wenig Konzentration ist also sicherlich von Nöten. Wer auf derartige Puzzle-Spiele steht, der sollte unbedingt einmal einen Blick auf Numerity werfen – mir gefällt’s.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • iPhone 7 PLUS Hülle, iPhone 8 PLUS Hülle, Spigen® [Thin Fit] Passgenaues [Schwarz] Premium-Case Schutzhülle für Apple iPhone 7 PLUS / iPhone 8 PLUS Case Cover - Black (043CS20471)
  • Neu ab EUR 8,99, gebraucht schon ab EUR 22,90
  • Auf Amazon kaufen*