Offline-Maps City Maps 2Go für iOS nur heute kostenlos verfügbar

Marcel Am 25.07.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:42 Minuten

Kleiner Tipp für alle iOS’ler, die Karten zwecks Navigation lieber Offline auf ihr Gerät laden, statt unterwegs auf einen lokalen Anbieter oder Daten-Roaming zu setzen, denn City Maps 2Go ist aktuell (mal wieder) für iOS kostenlos erhältlich. Bei City Maps 2Go handelt es sich um eine Karten-App, welche auf die Karten des OpenStreetMap-Projektes aufsetzt und somit den Nutzer mit rund 7.800 Karten bedienen kann. Der Vorteil an City Maps 2Go gegenüber anderen Maps wie Google Maps, Nokia Here und Co? Die Möglichkeit, herausgepickte Karten auf das Gerät laden zu können und offline zu nutzen, ist ja bei Google Maps nicht ganz so einfach und auch nur für einen bestimmten Kartenausschnitt möglich. Nicht nur für all jene Interessant, die nur ein iPad WiFi oder einen iPod touch besitzen oder einfach was an Datenvolumen einsparen wollen. Wer zuschlagen möchte, der sollte sich allerdings etwas beeilen, denn das Angebot (welches auch einen In-App-Kauf unnötig macht) gilt nur noch für heute.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE Smartphone (4 Zoll (10,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, IOS) gold
  • Neu ab EUR 295,00, gebraucht schon ab EUR 244,34
  • Auf Amazon kaufen*