OnAir für iOS erhält Widget mit TV Tipps und Anpassungen an iPhone 6 und 6 Plus

Marcel Am 01.10.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:57 Minuten

onair-ios8-widget

Die Macher der von mir favorisierten Fernsehzeitungs-App OnAir haben ihrer iOS-App aktuell ein Update spendiert, welches unter anderem ein Widget für die Mitteilungszentrale von iOS 8 und Anpassungen an die neuen größeren Displays mit sich bringt.

Seit etlichen Monaten schon setze ich was das Thema digitale Fernsehzeitung angeht auf allen mobilen Systemen auf die App OnAir, egal ob unter iOS, Android oder auch Windows Phone. Nun hat die iOS-App von OnAir ein Update spendiert bekommen, welches zwar nur kleinere Neuerungen mit sich bringt, die aber gerade bei Nutzern von iOS 8 oder Besitzern eines der neuen iPhone-Modelle sehr gut ankommen dürfte.

So gibt es zum Beispiel neben weiteren Optimierungen an iOS 8 auch eine Anpassung der App-Darstellung auf den größeren Bildschirmen des iPhone 6 und iPhone 6 Plus, sodass die App nun also nicht mehr einfach vom System hochskaliert wird, sondern das Mehr an Platz auch wirklich ausnutzt und entsprechend mehr Informationen anzeigen kann.

Des Weiteren hat auch ein Widget Einzug gefunden, welches man sich in die Mitteilungszentrale von iOS 8 legen kann und dort einen schnellen Blick auf die TV-Tipps des Tages der OnAir-Macher ermöglicht. Ich persönlich würde es zwar bevorzugen, eine Ansicht der aktuell laufenden Sendungen für eine Auswahl an Sendern angezeigt zu bekommen, aber für’s Erste geht es schonmal in die richtige Richtung.

TV Programm ON AIR
TV Programm ON AIR
Entwickler: stanwood GmbH
Preis: Kostenlos+
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG 43LH510V 108 cm (43 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
  • Neu ab EUR 349,00, gebraucht schon ab EUR 335,04
  • Auf Amazon kaufen*