onca Clock Widget: Noch ein schickes Uhr-Widget für Android

Marcel Am 03.01.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:45 Minuten

Ein kurzer Tipp für alle Android-Nutzer, die noch auf der Suche nach einem schicken Uhr-Widget für den Homescreen sind. Mit 12Hours und der Minimal Clock habe ich schon zwei minimalistische und von mir favorisierte Widgets vorgestellt, mit dem onca Clock Widget gibt es nun ein weiteres Widget, welches optisch etwas an die besagte Minimal Clock orientiert. So bringt auch dieses eine recht minimalistische und schlichte Optik mit sich, die Sekunden können wahlweise als Punkt oder als Kreis um die Uhr herumlaufen, macht beides einen sehr schicken Eindruck.

Ebenfalls lässt sich auch der Wochentag und das Datum anzeigen, jeweils mit Interaktionsmöglichkeiten. Wer die Optik noch ein wenig anpassen möchte: Neben einem hellen Look gibt es auch noch ein dunkles Theme, die Dicke, Farbe und Transparenz sind einstellbar, außerdem lässt sich festlegen, welche Apps beim Tap auf Uhrzeit, Tag und Datum geöffnet werden sollen. Gefällt mir sehr gut – kann man sich also durchaus einmal anschauen, wenn man es etwas unauffälliger mag.

onca Uhr Widget
onca Uhr Widget
Entwickler: onca Development
Preis: Kostenlos+

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Nokia 6 SINGLE Smartphone (13,9 cm (5,5 Zoll), 32GB, 16 Megapixel Kamera, Android 7.0) temperiertes-blau
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*