onca Clock Widget: Noch ein schickes Uhr-Widget für Android

Am 03.01.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

Ein kurzer Tipp für alle Android-Nutzer, die noch auf der Suche nach einem schicken Uhr-Widget für den Homescreen sind. Mit 12Hours und der Minimal Clock habe ich schon zwei minima­lis­tische und von mir favori­sierte Widgets vorge­stellt, mit dem onca Clock Widget gibt es nun ein weiteres Widget, welches optisch etwas an die besagte Minimal Clock orien­tiert. So bringt auch dieses eine recht minima­lis­tische und schlichte Optik mit sich, die Sekunden können wahlweise als Punkt oder als Kreis um die Uhr herum­laufen, macht beides einen sehr schicken Eindruck. Ebenfalls lässt sich auch der Wochentag und das Datum anzeigen, jeweils mit Inter­ak­ti­ons­mög­lich­keiten. Wer die Optik noch ein wenig anpassen möchte: Neben einem hellen Look gibt es auch noch ein dunkles Theme, die Dicke, Farbe und Trans­parenz sind einstellbar, außerdem lässt sich festlegen, welche Apps beim Tap auf Uhrzeit, Tag und Datum geöffnet werden sollen. Gefällt mir sehr gut – kann man sich also durchaus einmal anschauen, wenn man es etwas unauf­fäl­liger mag. 

onca Uhr Widget
Entwickler: onca Development
Preis: Kostenlos+