OneToucher: Sidebar und Systemeinstellungen für Android

Marcel Am 17.04.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:51 Minuten

Irgendwie kommt es mir so vor, dass seit der Vorstellung vom Ubuntu Phone OS die in dem System verankerte Sidebar ein wenig an Popularität gewonnen hat, denn mit Glovebox und Sidebar gab es bereits zwei Android-Apps, die eine ähnlich gelagerte Sidebar auf den Homescreen bringen – und mit OneQuick gibt es nun eine weitere App. Doch OneQuick OneToucher ist nicht nur eine Art Schnellstarter für abgelegte Apps, sondern bietet des Weiteren auch noch mehr Funktionen mit.

So lassen sich direkt aus der Sidebar auf verschiedene Einstellungen des Smartphones zugreifen, wie zum Beispiel WLAN, Bluetooth und der Flugmodus. Gefällt mir alles in allem sehr gut und dank einiger Personalisierungsmöglichkeiten findet sicherlich jeder seine persönliche Note – solltet ihr euch also einmal anschauen, sofern ihr einen weiteren Launcher auf eurem Androiden gebrauchen könnt. Übrigens: Das Icon in der Benachrichtigungsleiste lässt sich, wie auch bei allen anderen Apps, deaktivieren indem ihr im App Drawer länger auf das App-Icon drückt und über App-Info die Benachrichtigungen ausblendet.

OneToucher
OneToucher
Entwickler: OneXuan App
Preis: Kostenlos

Quelle XDA Devs TippRodeo

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy J5 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 5.1) schwarz
  • Neu ab EUR 199,73, gebraucht schon ab EUR 106,80
  • Auf Amazon kaufen*