O&O SysInfo · Systemin­for­ma­tionen für Windows 8 und RT

Am 27.12.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

Bildschirmfoto 2012-12-25 um 01.47.19

Ein weiterer Hersteller betritt den Windows Store: O&O. Bekannt durch die hauseigene Defrag­men­tie­rungs- und Daten­ret­tungs­software, haben die Jungs nun auch eine erste App für Windows 8 und Windows RT in petto: O&O SysInfo. Die kostenlose App ermög­licht es euch, eine Reihe an Systemin­for­ma­tionen auszu­lesen, darunter zum Beispiel die Sensoren (Kompass, Neigungs­messer, etc. pp.), USB-Geräte, verbaute Hardware und etliches mehr. 

Außerdem mit dabei: Eine Überwa­chung des Traffics; dazu lässt sich auch ein monat­liches Volumen angeben, eine Livekachel zeigt euch dann immer euer Limit an. Logisch, für Windows 8 selbst gibt es mit Sicherheit Tools, die noch mehr auslesen können und weitere Features besitzen. Windows-Store-Apps und eben ganz besondern Windows RT sind jedoch in diesen Bereichen relativ begrenzt und mit O&O SysInfo bringen die Jungs die erste App ihrer Art, imho. 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche