Order & Chaos Online: MMORPG für iOS und Android nun dauerhaft gratis

Marcel Am 06.08.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:45 Minuten

BuXHEjgIgAABLQ5

Seit rund drei Jahren bekommen mobile Gamer mit Order & Chaos Online eine mobile Alternative zu World of Warcraft und Guild Wars geboten, pünktlich zum Geburtstag ändert man nun das Geschäftsmodell und haut das MMORPG dauerhaft gratis raus.

World of Warcraft? War nie mein Fall – ich habe mich stattdessen lieber mit Guild Wars vergnügt, welches nicht einen solchen immensen Zeitaufwand benötigte. Irgendwann nach zwei, drei Jahren ging die Lust dann aber auch immer mehr flöten, für den hoch gelobten Nachfolger fehlt mir dazu auch einfach die Zeit. Wer aber auf MMORPGs steht und auch unterwegs gerne mit anderen durch die Fantasywelt streifen möchte, der bekommt mit “Order & Chaos Online” ein hochgelobtes mobiles MMORPG, welches sich in Sachen Spielmechanik nicht von seinen großen “Desktop-Brüdern” kaum unterscheidet: Eine offene Welt, vier Völker (Menschen, Elfen, Orks und Untote), vier Klassen (Krieger, Kleriker, Waldläufer und Magier), das klassische Mehrspieler-Boss-Töten und auch PvP ist natürlich mit an Bord. Mit dem neusten Update hat man nun den PvP-Modus ausgebaut. So gibt es im Schlachtfeld-Modus nun auch kooperative Online-Kämpfe im Modus 2v2 oder 4v4, ebenso gibt es in der „Liga der Champions“ noch mehr Herausforderungen und Wettbewerb unter den Spielern sowie brandneue Sonderevents.

Größte Änderung zum dritten Geburtstag ist jedoch eine Änderung des Preismodells: Mit einer monatlichen Gebühr gestartet, fiel diese im Laufe der Zeit irgendwann weg und man haute das Spiel auf allen Plattformen für einmalige 5,99 Euro raus – dies aber ist nun ebenfalls Geschichte, stattdessen gibt es „Order & Chaos Online“ nun für iOS und für Android dauerhaft gratis. Weitere Finanzierung? Scheinbar verdient man durch die gebotenen In-App-Käufe für Münzen und Runen soviel Geld, dass man es sich leisten kann – zumal so natürlich auch die Eintrittshürde sinkt, da man notfalls nur etwas Zeit vergeudet hat. Aber kleiner Trost: Zwingend angewiesen auf besagte IAP ist man dabei nicht, aber es gab und gibt eben auch im Falle von WoW genug Leute, die auf eBay und Co. virtuelle Gegenstände und Münzen gegen Echtgeld eintauschen. So auch hier – notfalls kommt man auch ohne IAP zurecht. Die Version für Windows Phone ist aktuell noch immer für 6,99 Euro zu haben – aber ich behaupte mal, dass sich dies auch hier bald ändern dürfte, alles andere wäre ein wenig unschlüssig.

Order & Chaos Online - Fantasy 3D MMORPG
Order & Chaos Online - Fantasy 3D MMORPG
  • Order & Chaos Online - Fantasy 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online - Fantasy 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online - Fantasy 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online - Fantasy 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online - Fantasy 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online - Fantasy 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online - Fantasy 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online - Fantasy 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online - Fantasy 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online - Fantasy 3D MMORPG Screenshot
Order & Chaos Online 3D MMORPG
Order & Chaos Online 3D MMORPG
Entwickler: Gameloft
Preis: Kostenlos+
  • Order & Chaos Online 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online 3D MMORPG Screenshot
  • Order & Chaos Online 3D MMORPG Screenshot
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Quelle @Gameloft

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 323,00, gebraucht schon ab EUR 288,72
  • Auf Amazon kaufen*