Mac OS X: Tastatur-Shotcuts lernen mit HotkeyEVE

Marcel Am 04.08.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:26 Minuten

hotkey-eve

Ich habe in der Vergangenheit schon einmal CheatSheet vorgestellt: Kleine Freeware, die euch sämtliche Tastatur-Hotkeys für Programme anzeigt – ideal zum lernen, denn meistens sind Tastatur-Shortcuts schneller als mit der Maus zu hantieren. Einen ähnlichen Zweck erfüllt auch die Open Source-Software HotkeyEVE. EVE wartet auf Mausaktionen und zeigt ihr dazu entsprechend eine Growl-Benachrichtigung mit dem Hotkey der Aktion an. Öffnet ihr zum Bleistift ein neues Fenster im Finder mit der Maus, so bekommt ihr den Befehl Command+N angezeigt.

Wer sich also ein wenig mehr mit Tastatur-Shortcuts anfreunden möchte, der sollte sich HotkeyEVE definitiv einmal anschauen.

HotkeyEVE für OS X herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Twelve South BackPack für Mac V3 | Verstellbare Ablage aus Stahl für iMac und Apple Displays
  • Neu ab EUR 37,78
  • Auf Amazon kaufen*