Outbank für Android: Version 1.4 bringt Daueraufträge & Terminüberweisungen

Marcel Am 03.08.2017 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:18 Minuten

Wer auf seinem Android-Smartphone die Banking-App Outbank zur Einsicht und Verwaltung seiner Konten nutzt, der kann sich nun freuen, denn die Entwickler der GmbH mit dem wohl längsten Firmennamen der Welt (Outbank – The intelligent online banking app for all banks, credit cards and bonus programs GmbH) hat seiner Android-Version ein Update auf die Version 1.4 spendiert. Auch wenn die App zum Release mehr Features mit sich brachte, als zum damaligen Zeitpunkt die iOS-App, so liegt die Android-App funktionell fast schon traditionell immer ein paar Schritte hinter der Entwicklung der Pendants für iOS und den Mac, sodass Android-Nutzer erst jetzt mit dem Update rund um Daueraufträge und Terminüberweisungen beglückt werden.

Soll heißen, dass ihr ab sofort auch unter Android eure Daueraufträge und Terminüberweisungen bearbeiten und auch anlegen könnt. Allerdings kann es je nach Bank vorkommen, dass nicht alle Nutzer die laut eigenen Angaben Top 3 der Nutzerwünsche nutzen können, denn nicht alle Banken schalten die Bearbeitung von Daueraufträgen für externe Banking-Apps frei. Erkennt ihr daran, dass die Buttons „Änderungen übernehmen“ und „Löschen“ in den Umsatzdetails angezeigt beziehungsweise nicht angezeigt werden, außerdem weist ein kurzer Erklärungstext auf den Umstand hin. Hier bleibt dann nur Hoffen, dass eure Bank irgendwann mal ein Einsehen hat oder den Wechsel derselbigen.

Zukünftige Daueraufträge oder terminierte Überweisungen werden oberhalb der aktuellen Transaktionen angezeigt, in der Umsatzliste könnt ihr also nochmal etwas weiter nach oben scrollen. Das Erstellen eines Dauerauftrages funktioniert wie im Falle einer regulären Überweisungen: aber je nach dem, ob ihr die Checkbox „Dauerauftrag“ aktiviert oder einen Zeitpunkt der Überweisung angebt wird eben ein Dauerauftrag beziehungsweise eine Terminüberweisung erstellt. Zum Bearbeiten eines Dauerauftrags wählt ihr diesen in der Umsatzliste an und könnt diesen dann im gewohnten Formular bearbeiten oder bei Bedarf löschen.

Outbank - Deine Banking App
Outbank - Deine Banking App
Entwickler: stoeger it GmbH
Preis: Kostenlos+
  • Outbank - Deine Banking App Screenshot
  • Outbank - Deine Banking App Screenshot
  • Outbank - Deine Banking App Screenshot
  • Outbank - Deine Banking App Screenshot
  • Outbank - Deine Banking App Screenshot

Quelle Outbank

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG G Flex 2 Smartphone (13,97 cm (5,5 Zoll) Full-HD-POLED-Display, Qualcomm Snapdragon 810 2-GHz-Octa-Core-Prozessor, 13-Megapixelkamera, 16 GB interner Speicher, Android 5.0) Platinum Silver
  • Neu ab EUR 197,00, gebraucht schon ab EUR 133,92
  • Auf Amazon kaufen*