Paddle’s Freebie Bundle: Zehn kostenlose Mac-Apps abgreifen

Marcel Am 28.11.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:33 Minuten

Erst gestern gab es ein neues Software-Bundle bei Paddle, nun folgt ein weiteres Bundle, welches alleine schon deswegen interessant ist, weil ihr dort zehn Apps für euren Mac kostenlos abstauben könnt. Natürlich handelt es sich bei dem Freebie-Bundle nicht unbedingt um wahrhaftige App-Perlen, es sind aber dennoch ein paar interessante Apps dabei – am interessantesten wäre dabei für mich die App Numi, quasi ein Taschenrechner mit natürlicher Sprache, welchen ich hier schon einmal vorgestellt habe und von dem ich (auch wenn es eine ältere Version ist) völlig überzeugt bin. Daneben gibt es wie erwähnt auch noch weitere neun Apps:

  • PDF Toolbox: All-In-One-Toolbox für PDFs, welches euch die Möglichkeit bietet, einzelne Seiten zu extrahieren, hinzuzufügen, Dokumente zu verschlüsseln und zu komprimieren und solchen Kram eben.
  • Peep: Öffnet alle Arten von Dateien, unabhängig von deren Format, und zeigt die Inhalte als Roh- oder Textdaten an; vor allem für Programmierer nützlich, die Daten aus einer Datei extrahieren möchten, sie aber mit anderen Tools nicht öffnen können. (via Heise)
  • Music Recorder: Nimmt Audiosignale auf, welche euer Mac ausgibt – egal von welchem Programm diese auch stammen.
  • Mac Blu-ray Player: BluRays am Mac abspielen? Mit der App kein Problem – daneben lassen sich natürlich auch alle anderen gängigen Medien abspielen.
  • Picturesque: Kleine Foto-App, welche einige nette Effekte (Spiegelungen, Schatten, abgerundete Ecken, Perspektive und mehr) auf eure Bilder zaubert.
  • Deal Alert: Überwacht diverse Deal-Seiten und meldet neue Aktionen – leider größtenteils nur englischsprachige Seiten.
  • ScreenCapturer: Eines von gefühlten tausendmillionen Tools mit denen ihr Screenshots in den verschiedensten Varianten aufnehmen könnt.
  • Fresh: Quasi eine erweiterte Spotlight-Suche für kürzlich verwendete Dateien.
  • RunePDF: Bearbeitet PDF-Dateien und lässt euch Notizen und Markierungen hinzufügen.

Wie gesagt, keine unbedingten Software-Perlen, aber gerade Numi kann ich persönlich nur empfehlen, auch die PDF Toolbox, der Mac Blu-ray Player und Picturesque sind einen Blick wert – ist eben ein kostenloses Bundle. Das einzige, was ihr dafür tun müsst, ist eure E-Mail-Adresse anzugeben und einen Link auf Facebook, Twitter oder Google+ zu teilen. Kleiner Tipp dabei: Nutzt das Teilen über Facebook und stellt die Sichtbarkeit des geteilten Postings auf “Nur ich”, dann nervt ihr auch eure Kontakte nicht.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple MJ2R2Z/A Magic Trackpad 2
  • Neu ab EUR 144,69, gebraucht schon ab EUR 89,99
  • Auf Amazon kaufen*