Paperless Day 2013: Gewinne einen Fujitsu ScanSnap S1100 Scanner

Marcel Am 21.11.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:22 Minuten

scansnap

Heute Mittag habe ich noch meinem wichtigsten Hilfsmittel, dem ScanSnap S1100 von Fujitsu, im Zusammenhang mit meiner Umsetzung eines papierloses Büros erzählt, nun kann einer von euch diesen kleinen, handlichen Scanner gewinnen – also nicht meinen, sondern einen. Dafür müsst ihr nicht einmal viel machen, lediglich ein kurzes Foto mit eurer Smartphonekamera (oder was ihr gerade da habt) von eurem Aufbewahrungsort eurer Dokumente machen, bei einem Bilderdienst eurer Wahl hochladen und den Link in die Kommentare setzen. Wer seine Chancen noch ein wenig erhöhen will, der kann durch das Teilen des Artikels auf Facebook und Twitter noch weitere Lose sammeln. Dabei gewinnt natürlich nicht der, der die meisten Lose sammelt – sondern mehr Lose erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit, aus dem Lostopf gezogen zu werden, ihr kennt das ja.

Bevor wir zu den genauen Details kommen, möchte ich mich an dieser Stelle nochmals bei Fujitsu bedanken, welche mir den kleinen Scanner zur Verfügung gestellt haben.

Wie könnt ihr teilnehmen? Ich setze hier im Blog den Dienst Rafflecopter ein, einen Dienst, der für solche Aktionen in Blogs erschaffen wurde. Die Anmeldung erfolgt dabei via gültiger Mail-Adresse oder via Facebook-Login. Ihr könnt mehrere Lose sammeln:

  • Ein Foto von eurem Aktenschrank oder eurer Aktenaufbewahrung machen, hochladen und den Link in die Kommentare setzen: 2 Lose
  • “Blog to go” auf Facebook liken: 1 Los
  • Diesen Artikel twittern: 1 Los
  • Diesen Artikel auf Facebook teilen (muss natürlich öffentlich sein): 1 Los

Der Gewinner wird automatisch ermittelt – ich muss aber überprüfen, ob die Bedingungen auch eingehalten wurden. Logischerweise solltet ihr natürlich eine gültige Mail-Adresse angeben, da ich euch nach Ablauf des Gewinnspieles natürlich erreichen sollte.

Das Gewinnspiel endet am 30. November 2013 um 23:59:59. Der Gewinner wird von mir benachrichtigt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Die Gewinner und die Artikel werden zufällig ermittelt. Und nun viel Glück beim Gewinnspiel.

a Rafflecopter giveaway

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto G4 Play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-SIM) schwarz [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab EUR 79,00
  • Auf Amazon kaufen*

22 Kommentare vorhanden

Endlich mal ein Gewinnspiel in deinem Blog

Da wären schon ein paar Akten:
http://lh5.googleusercontent.com/-EMPdM9kBf1s/Uo5MOb-ablI/AAAAAAAAEGs/WX_G0QA9w34/akten.png

Sicherlich auch für Bilder interessant…

Habe keinen Aktenschrank

Nicht hübsch, aber selten. Wäre froh, wenn der Papierstapel und mindestens zwei Ordner Weg kommen ( http://bit.ly/1e6skXh )

Immer wenn eine Ablage voll ist, kommt eine weitere dazu. Weihnachten gibt’s dann die Bescherung (http://bit.ly/18sQZVH)

Was ich noch an Papieren habe liegt in der Ablage auf dem Schreibtisch: https://www.dropbox.com/s/ejv8xwaffn7vxkh/2013-11-22%2017.26.28.jpg
Der Rest liegt schon bei Evernote. Scanne die Sachen bisher immer mit CamScanner für Android.

Mathias (@DrGimpfen)

Aktuell liegt alles noch total chaotisch auf der Kommode im Flur.

Hab so nen Scanner also bitter nötig

http://i.imgur.com/tKTAQs2.jpg

Ich muss da auch dringend mal Ordnung reinbringen. Es wird immer nur oben drauf geheftet.
http://abload.de/img/img_20131124_165936_85bs61.jpg

Bei mir ist es eigentlich schon ganz ordentlich – nur im Schubkasten müsste ich mal wieder die neuen Unterlagen sortieren und abheften… ( https://www.dropbox.com/s/1qdgr4pj17t75e0/IMG_5625.JPG )

Ja so ein Scanner das wäre doch was, endlich ein Papierloses Büro !!!

Papiere, Papiere… Wo soll das denn hinführen, wenn ich nicht bald so einen Scanner habe? Ich sage nur: „Chaos“!!

https://files.app.net/0nbplhwL

Ich muss ja gestehen – bei mir ist das Prinzip Ablage des Todes angesagt: http://www.flickr.com/photos/jalogisch/11089085674/

Das ganze wird dann (meist in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr) auf die entsprechenden Ordner verteilt oder entsorgt. Immer in der Hoffnung das ich es im laufenden Jahr nicht brauche – weil ja dann die schöne chronologische Sortierung Garantiert kaputt geht …

Hab praktisch alles gescannt, außer ganz wichtige Sachen. Allerdings mit wenig Komfort über die iPhone Kamera. Daher wäre so ein ScanSnap grandios.

Hier der Link: http://goo.gl/lYcrel

Würde mir sehr viel Zeit ersparen, da ich nicht immer im Büro arbeiten kann…

Scanner wäre bestimmt besser ..als meine Methode

http://flic.kr/p/hW6aHb

So wäre hier endlich mal Ordnung drin!

http://flic.kr/p/hW6aHb

Goooooil !!! Habe eben Bescheid bekommen, dass ich gewonnen habe.

Freue mich riesig…

Schreibe einen Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.