PaperSpot für Android: Wallpaper je nach Location wechseln

Marcel Am 03.11.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:57 Minuten

paperspot-android

Flotter Kurztipp für Android-Nutzer mit Wallpaper-Fetisch. Ich habe es ja schon häufiger mal erwähnt: die Suche nach einem Wallpaper kann bei mir gerne mal etwas länger dauern, weswegen ich zum Beispiel über den automatischen Wallpaper-Wechsel von macOS glücklich bin. Aber auch auf dem Smartphone wechsel ich gerne mal munter durch und Android bietet hier diverse Möglichkeiten, unter anderem eine noch recht frische App namens PaperSpot. Die kleine App ermöglicht es euch, dass Hintergrundbild eures Home- und Lockscreen je nach aktuellem Aufenthaltsort automatisch wechseln zu lassen. Kann von Vorteil sein, wenn man zum Beispiel Privat Foto XY als Hintergrund nutzen möchte, auf der Arbeit aber ein etwas neutraleres Bild – oder was ihr eben so nutzen wollt.

In der App könnt ihr verschiedene Orte mitsamt eines Radius hinzufügen, an denen eben das jeweils definierte Wallpaper als Hintergrundbild genutzt wird. Eine ganz simple Sache, die trotz des Beta-Tags auf meinem Nexus 5X ihre Aufgabe ohne zu Murren verrichtet hat. Solltet ihr euch also zur entsprechenden Zielgruppe zählen, könnt ihr euch das kostenlose PaperSpot gerne einmal anschauen. Alternativen? Wallpaper Changer zum Wechsel des Wallpaper an bestimmten Tagen und Uhrzeiten oder aber Smart Wallpaper zum automatischen Wechsel in bestimmten WiFi-Netzwerken und mehr. Auf der Suche nach neuen Hintergrundbildern? Backdrops ist noch immer mein absoluter Favorit.

via Reddit

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Anker Powerbank, PowerCore Slim 10000 PD kompakte 10000mAh mit USB-C Power Delivery (18W) für iPhone 8 / 8+ / X / XS / XR / XS Max, Samsung Galaxy S10, Pixel 3 / 3XL, iPad Pro 2018
  • Neu ab ---
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.