Windows: Papierkorb im Systemtray anzeigen

Marcel Am 16.02.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:39 Minuten

SysTray Recycler

Ich habe oftmals die Desktopsymbole ausgeblendet, einfach der Ästetik wegen. Und weil ich sonst meinen Desktop gerne mal zumülle. Und zumüllen ist auch irgendwie das Schlagwort. Denn der Papierkorb ist dadurch nicht unbedingt erreichbar. Also habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin auf die Freeware SysTray Recycler gestoßen, die den Papierkorb in den Systemtray von Windows ablegt und so schnell erreichbar macht ohne gezwungenermaßen das Chaos auf dem Desktop ertragen zu müssen.

Wie man sieht: Die Optik der Icons passt sich nahtlos in die von Windows 7 vorgegebenen Symbole für Akkulaufzeit, WLAN und Lautstärke ein. Über das Menü lässt sich nun der Papierkorb öffnen, leeren, sowie die Optionen aufrufen; in letzterem könnt ihr zum Beispiel auch bei Erreichen einer Dateizahl den Papierkorb automatisch leeren lassen. Für mich ein absolutes must have, und bestimmt nicht nur für mich, oder?

SysTray Recycler für Windows herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Book 34,29 cm (13,5 Zoll) (Intel Core i5 6. Generation, 8GB RAM, 128GB SSD, Intel HD, Win10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.599,95, gebraucht schon ab EUR 1.299,95
  • Auf Amazon kaufen*