Parcel: iOS-App zur Sendungsverfolgung mit neuer App und als Webapp

Marcel Am 20.03.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:03 Minuten

Ist schon einige Zeit her, als ich die iOS-App Parcel hier im Blog vorgestellt habe. Parcel bietet eine schöne Möglichkeit, Paketsendungen von etlichen Paketdiensten (aus Deutschland ist eigentlich alles dabei) nach zu verfolgen, sofern es für die Sendung eine Sendungsverfolgung gibt – inklusive Push-Benachrichtigungen.

Nun hat Entwickler Ivan Pavlov seine iOS-App einer Generelüberholung unterworfen. Was sofort ins Auge fällt: Die Oberfläche der App wurde von Grund auf neu gestaltet. Egal ob man eine Sendung hinzufügen oder bearbeiten möchte, die Anzeige der einzelnen Statusmeldungen der Sendungen – alles sieht nun wesentlich frischer und moderner aus.

Einziger Haken an der Sache: Parcel erfordert ab sofort eine Registrierung per Mail. Was dem einen sicherlich ein Dorn im Auge ist, hat den Vorteil, dass Parcel somit nun automatisch die Sendungen und deren Status zwischen der iPhone- und iPad-App synchronisiert.

parcel-3

Die Basisapp ist kostenlos, bietet keine Push-Benachrichtigungen und kommt nur mit bis zu drei Sendungen gleichzeitig zurecht. Wer für das Premium-Abonnement einmalig 1,79€ auf den Tisch legt, der bekommt besagte Benachrichtigungen und kann beliebig viele Sendungen gleichzeitig verfolgen. Ein ebenso nettes Feature: Der neue Web Access. Hier lassen sich via Webapp Sendungen hinzufügen, bearbeiten und einsehen – inklusive dem sofortigen Sync zum iDevice.

Ich nutze Parcel schon seit ein paar Monaten und bin voll und ganz zufrieden – egal ob mit der alten App oder der neuen. Ich hoffe nur, dass es bald auch mal eine Android-App (und vielleicht auch eine Mac-App ;)) geben wird, ich würde mal behaupten, auch hier hätte sie Potential…

Parcel - Sendungsverfolgung
Parcel - Sendungsverfolgung

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Aluminium Dockingstation mit Lightning-Anschluss für iPhone & iPad [Schutzhüllen-kompatibel, Apple Zertifiziert, 1 Meter Kabellänge] - K8PDOCK
  • Neu ab EUR 33,44
  • Auf Amazon kaufen*