Parcels · Gelungene Sendungsverfolgung für Android

Marcel Am 17.11.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

parcels

Gibt so einiges an Paketen, die ihren Weg zu mir finden. Schön, dass wir in einer Zeit leben, in der man nahezu jedes Paket von DHL, Hermes und Co. per Web nachverfolgen können. Ich persönlich nutze dazu eigentlich immer iOS und die App Parcel, für Android gibt es nun eine App, die fast auf den identischen Namen hört: Parcels (im Deutschen Play Store heißt die App Pakete).

Parcels bietet eine Reihe an Paketdiensten, wer sein Amazon-Passwort abgeben möchte, der kann direkt sein gesamtes Konto automatisch hinzufügen lassen. DHL, Hermes, DPD, GLS, UPS – alle wichtigen Paketdienste sind dabei und noch, noch, noch viel mehr.  Ebenso gibt es automatische Abfragen und Benachrichtigungen bei Statusänderungen. Klappte alles einwandfrei, lediglich bei Hermes ist es bei mir vorgekommen, dass die ID nicht gefunden und die Sendung daher nicht getrackt werden konnte. Auch fehlt mir persönlich die Möglichkeit, Barcodes via Kamera zu scannen; hierzu benötigt Parcels eine weitere App.

Ansonsten ist Parcels eine tolle App, lohnt sich definitiv einmal anzuschauen, gerade dann, wenn ihr des Öfteren mal Pakete erhaltet.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy J5 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 5.1) schwarz
  • Neu ab EUR 192,00, gebraucht schon ab EUR 114,80
  • Auf Amazon kaufen*