PayPal-Apps für iOS und Android erhalten neues Design

Marcel Am 19.02.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:37 Minuten

paypal-nexus

Der Online-Bezahldienst PayPal hat seinen offiziellen Apps für iOS und Android ein komplettes Makeover spendiert und die Apps in Version 6.0 in den App Store für iOS und den Play Store für Android entlassen.

PayPal ist seit Jahren eine feste Größe im Bereich des Online-Bezahlens, nicht nur auf der ehemaligen Mutter-Plattform eBay. Zumindest bei mir ist es so, dass ich, wo es nur geht, mittels PayPal bezahle. Nicht unbedingt, weil ich den Käuferschutz in der Hinterhand haben möchte, sondern schlichtweg aufgrund der Tatsache, dass ich bei einem Wechsel der Kreditkarte oder des Kontos Änderungen nur in PayPal vornehmen muss – und jene Daten nicht unnötig weiter verbreite. Auch für schnelle Zahlungen an Freunde und Bekannte kommt PayPal dank des „Geld an Familie und Freunde senden“-Features gerne zum Einsatz. Was bislang aber eine absolute Katastrophe war, waren die recht lieblos und inzwischen altbacken wirkenden Apps für iOS und Android.

Dies aber soll laut PayPal nun der Vergangenheit angehören, denn in der Version 6.0, die nun für iOS und Android veröffentlicht worden ist, hat man eigentlich keinen Stein auf dem anderen belassen. Hierbei hat man sich nicht des jeweils für das System typischen Looks bedient, sondern beide Apps sehen nahezu identisch aus – und zumindest die Startseite wirkt liebevoller, als es bisher der Fall war, alles in allem durchaus eine enorme Verbesserung. Auf der Hauptseite werden euch neben Shortcuts zu eurer Guthaben-Verwaltung und euren Aktivitäten auch Buttons zum schnellem empfangen und versenden von Geld, sowie der PayPal-Bezahlung für diverse Automaten und Händler in eurer Nähe angezeigt.

Außerdem gibt es nun mehr Details zu Transaktionen der letzten Jahre und Android-Nutzer, die mit Marshmallow unterwegs sind, können nun Zahlungen nun auch mittels Fingerabdruck-Sensor freigeben. Alles in allem also ein gelungenes Update der beiden Apps. Sind zwar noch immer nicht gerade perfekt, im Vergleich zu den vorherigen Apps empfinde ich die Oberfläche und Performance der App aber schon als Meilenstein. ;) Gerade die erwähnte „Offline-Zahlung“ ist etwas, was PayPal in den kommenden Monaten sicherlich weiter fokussieren dürfte – ich persönlich würde mir eine Maestro-/Kreditkarte von PayPal wünschen, ganz im Stile der Multifunktions-Karte Curve.

‎PayPal
‎PayPal
Entwickler: PayPal, Inc.
Preis: Kostenlos
PayPal
PayPal
Entwickler: PayPal Mobile
Preis: Kostenlos

Quelle PayPal

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Poco M3 Pro Smartphone Dual 5G - RAM 4GB ROM 64GB MediaTek Dimensity 700, 6,5" 90 Hz FHD+ DotDisplay-Bildschirm, Akku 5000 mAh (typ), 48 MP AI Dreifachkamera (Globalversion) Schwarz
  • Neu ab 164,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.