PC Decrapifier: Software in einem Rutsch deinstallieren

Marcel Am 25.05.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:34 Minuten

Ich selbst nutze ja seit geraumer Zeit nur noch Mac OS X. Doch da ich euch natürlich einige Windows-Software nicht vorenthalten will (und natürlich selbst neugierig bin ;)) habe ich mir mittels VMWare eine Windows 7 Installation eingerichtet. Doch wenn man etliche Software testet, hat man ein Problem: Man muss den ganzen Krempel auch wieder runterschmeißen (wenn man nicht gerade per Image neuaufspielt). Und genau das kann – je nach Anzahl der Software – dauern. Gut, dass ich vor einiger Zeit mal auf die (portable) Freeware PC Decrapifier gestoßen bin.

PC Decrapifier durchscannt das System kurz nach allen möglichem installiertem Krempel und haut ausgewählte Software in einem Rutsch von der Platte. Nicht nur zum ausmisten gut, auch für Neurechner mit vorinstalliertem Windows brauchbar. Erfahrungsgemäß tummeln sich ja gerade auf den vorinstallierten Geräten eine Meeenge Shice.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface 3 7G7-00004 Tablet-pc, 32 GB, 27,4 cm (10,8 inch), Windows 8.1 Pro vorinstallierte Sprachen sind: Spanisch,Portugiesisch,Italienisch
  • Neu ab EUR 339,95, gebraucht schon ab EUR 299,95
  • Auf Amazon kaufen*