PDF Page Delete: Freeware für Windows entfernt Seiten aus PDF-Dokumenten

Marcel Am 28.10.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:35 Minuten

pdfpagedelete

Ab und an hat man vielleicht mal PDF-Dateien, aus denen man einzelne Seiten entfernen möchte – die Gründe dafür können vielfältig sein. Was unter OS X über die hauseigene Vorschau.app werkseitig funktioniert, benötigt unter Windows eine entsprechende Software, wie zum Beispiel die Freeware PDF Page Delete. Das kleine Tool macht genau das, was der Name schon vermuten lässt: Es löscht einzelne Seiten aus (ungeschützten) PDF-Dateien.

Die Bedienung ist simpel: PDF-Dokument in das Fenster der Freeware ziehen, die zu entfernenden Seiten markieren und den dicken, roten Button betätigen, speichern – fertig. Mehr als diese Aufgabe kann PDF Page Delete wie gesagt zwar nicht, für die meisten derartiger Zwecke dürfte es jedoch ausreichend sein – nur zum Entfernen von Seiten muss man eben nicht auf ein teures PDF-Bearbeitungsprogramm zurückgreifen.

PDF Page Delete herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*