Pebble Smartwatch spricht nun auch Deutsch

Marcel Am 09.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:00 Minuten

Banner.1l8n-1024x573

Mit dem aktuellen Update auf die Version 2.6 spricht die Pebble Smartwatch und die dazugehörige App ab sofort auch Deutsch, Französisch und Spanisch.

Die Pebble Smartwatch stellt noch immer die in meinen Augen beste Smartwatch dar – lange Akkulaufzeit, schlichter Look, kein unnötiger Schnick-Schnack. Bislang aber sind die Macher noch nicht dazu gekommen, ihr Smartwatch-Menü mitsamt der Companion-App für iOS und Android auch in anderen Sprachen zu übersetzen. Sicherlich kein großer Wermutstropfen, dennoch ist eine deutsche Lokalisierung natürlich immer eine nette Sache. Nun aber hat man Version 2.6 der Companion-Apps beziehungsweise Version 2.8 der Pebble-Firmware vorgestellt, welche neben einer Anpassung an das iPhone 6 (Plus) auch neue Sprachen für die App und die Uhr selbst mitbringen.

So lässt sich diese zukünftig auch in deutscher Sprache nutzen, außerdem ist auch Französisch und Spanisch an Bord. Des Weiteren können auch Entwickler ihre Apps an die breitere Sprachauswahl anpassen, wofür man diesen Localization Guide veröffentlicht hat. Das Update für iOS ist bereits im App Store verfügbar, das Android-Update lässt aktuell noch etwas auf sich warten, aber auch hier dürfte es nicht mehr allzu lange dauern. Sicherlich eher eine Kleinigkeit, aber dennoch ein erster Schritt in eine direkte Vermarktung in Europa beziehungsweise Deutschland. Ich bin mal gespannt, was man so für das nächste Jahr in petto hat…

Pebble OLD VERSION
Pebble OLD VERSION
Preis: Kostenlos
Pebble OLD VERSION
Pebble OLD VERSION
Preis: Kostenlos

Banner.Settings-1024x603

Quelle Pebble

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Ultra Smartphone (14,48 cm (5,7 Zoll), 16 MP Frontkamera, 64GB Speicher, Android) Cosmetics Pink
  • Neu ab EUR 549,00, gebraucht schon ab EUR 445,00
  • Auf Amazon kaufen*