Photo Maker für Windows Phone: Bilder schnell mit Markierungen versehen

Marcel Am 30.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:00 Minuten

Mit dem kostenlosen Photo Marker für Windows Phone lassen sich Bilder schnell aus der nativen Foto-Bibliothek heraus über das Bearbeiten-Menü mit einfachen Markierungen versehen.

Für iOS und Android gibt es einige brauchbare Apps (wie zum Beispiel mein derzeitiger Favorit Skitch), mit denen sich Bilder schnell und einfach mit Texten oder Markierungen versehen lassen, unter Windows Phone ist die Auswahl diesbezüglich nicht ganz so groß. Dennoch gibt es mit Photo Marker nun eine kleine App für derartige Zwecke, die zwar recht rudimentär daherkommt, aber für das schnelle Markieren völlig ausreichend sein dürfte. Einmal ein Bild geladen gibt es nur einen einzigen Marker, den man allerdings in Sachen Größe, Farbe und Deckkraft genauer festlegen kann.

Einmal kurz über die gewünschten Stellen gewischt, schon taucht die Markierung auf eurem Bild auf. Habt ihr eure Markierungen hinzugefügt, so könnt ihr das Bild wiederum auf eurem Gerät speichern, wobei Photo Marker selbst noch einmal alle bearbeiteten Bilder in einer Übersicht auflistet. Wie gesagt deutlich rudimentärer als vergleichbare Apps für iOS und Android, dennoch durchaus brauchbar und Markierungen sind schnell erstellt. Die App selbst ist kostenlos im Windows Phone Store zu haben, wer jedoch den unstörenden Werbebanner entfernen oder den Entwickler unterstützten möchte, der kann per In-App-Kauf in Höhe von 1,49 upgraden.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via WPXBOX

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE ( (10,2 cm (4 Zoll) Touch-Display, 64 GB, iOS 10) Space Grau
  • Neu ab EUR 449,58, gebraucht schon ab EUR 349,00
  • Auf Amazon kaufen*