PhotoSync: Automatischer Photo-Abgleich zwischen iOS, OS X, Windows und nun auch Android

Marcel Am 07.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:18 Minuten

Es ist nun schon fast zwei Jahre her, als ich einmal auf die App PhotoSync hingewiesen habe. Eine Kombination aus iOS-, Mac- und Windows-App, mit der ihr eure Fotos vom iPhone ohne Kabel auf euren Mac zaubern könnt – und natürlich umgekehrt. Seitdem ist viel Wasser dem Rhein hinuntergeflossen, nun gab es vor ein paar Tagen ein recht großes Update, vor allem für die iOS-App von PhotoSync: Diese ist nun vollständig an den neuen Look von iOS 7 angepasst, hat zwei Themes (Hell und Dunkel) spendiert bekommen und einige Optimierungen erhalten. Sieht nun richtig schick aus, Bilder lassen sich wahlweise manuell für den Austausch auswählen, alternativ dazu kann man nun auch alle neuen Bilder automatisch im Hintergrund synchronisieren und hochladen lassen – funktioniert wie schon vor zwei Jahren noch immer prächtig, ebenso der Austausch von Smartphone zu Smartphone und der Upload in eure Dropbox, auf euren FTP- oder WebDAV-Server, zu Facebook, Flickr, Google Drive und mehr. Alles tip-top, tolle Sache.

Ebenfalls neu ist eine entsprechende Android-App von und für PhotoSync. Die App sieht der neuen iOS-App fast zum verwechseln ähnlich, ist aber keine der verkappten iOS-Portierungen. Im Gegensatz zur App für’s iPhone und iPad bietet diese jedoch lediglich einen Austausch der Bilder zu einem Computer oder Smartphone/Tablet, weitere Dienste und auch ein automatischer Upload sollen jedoch in Zukunft folgen. Die App für Android ist kostenlos zu haben, besitzt jedoch einen Werbebanner am unteren Bildschirmrand, welcher sich per In-App-Kauf für 1,49 Euro entfernen lässt. Auch hier: Funktioniert super, sofern man eine derartige Möglichkeit sucht, sollte man sich PhotoSync einmal anschauen – es lässt sich sowohl unter iOS, als auch unter Android per Browser auf die gespeicherten Bilder zugreifen.

PhotoSync – Fotos & Videos übertragen und sichern
PhotoSync – Fotos & Videos übertragen und sichern
Entwickler: touchbyte GmbH
Preis: Kostenlos

Zum Download der App für Windows

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone (5,5 Zoll (13,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 503,95, gebraucht schon ab EUR 380,00
  • Auf Amazon kaufen*