PhraseExpress 9 mit neuen Funktionen · Cloud-Synchonisierung, Passwortschutz & Co.

Marcel Am 21.11.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:46 Minuten

Die Entwickler von PhraseExpress haben die neunte Version ihrer für Privatnutzer kostenlosen Software veröffentlicht. PhraseExpress hatte ich ja schon einmal hier im Blog, die Freeware nimmt euch einige Tipparbeit ab, indem man Textbausteine anlegen kann und diese per Shortcut oder automatischer Ersetzung im Schriftfluss einfügen kann. Dabei gibt es entweder die einfache Textersetzung, wer sich etwas mit dem Tool auseinandersetzt, der wird mit Sicherheit auch die vielen möglichen Variablen nutzen.

Nun gibt es wie gesagt Version 9.x und damit auch eine Unterstützung von Windows 8. Weitere Neuerungen: Textbausteine lassen sich via Dropbox, SkyDrive oder auch Google Drive synchronisieren, ebenso kann man die Datei mit den Textbausteinen per Passwort sichern. Mehrere Dateien für Textbausteine? Bietet die Anwendung nun ebenfalls – auch wenn ich persönlich dazu gerade keine passende Situation im Kopfe hätte. Gibt aber auch noch einiges mehr, man hat wirklich dicke Arbeit geleistet.

Ein Pflichtdownload für Vieltipper, den es eben auch direkt von Hause aus als portable Version für unterwegs gibt – und hier kommt auch wieder das Cloud-Feature nach vorne.

PhraseExpress für Windows herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface 3 7G7-00004 Tablet-pc, 32 GB, 27,4 cm (10,8 inch), Windows 8.1 Pro vorinstallierte Sprachen sind: Spanisch,Portugiesisch,Italienisch
  • Neu ab EUR 339,95, gebraucht schon ab EUR 299,95
  • Auf Amazon kaufen*