PicPick: Screenshots und Screentools für Windows

Marcel Am 25.07.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:31 Minuten

Gerade für Blogger ist ein anständiges Screenshottool unerlässlich, und gerade für Windows gibt es eine jede Menge an solchen Tools. LightShot, Skitch und DuckLink, nur um mal drei bereits vorgestellte Tools zu nennen. Mit PicPick bin ich nun auf ein weiteres Tool gestoßen, das auch einen kleinen, aber ausreichenden Editor mitbringt.

Kann natürlich alles, was es können muss – zumindest was das Erstellen von Screenshots angeht: Komplett, Fenster, Bildlauf, einen variablen Bereich und einen fixen, sowie Freihand. Neben der Screenshotfunktionalität bringt PicPick aber auch noch weitere kleine Tools mit, wie zum Beispiel ein Pixellineal, Winkelmesser, Farbpicker und und und.

Solltet ihr euch definitiv einmal anschauen, denn PicPick könnte unter Windows mein neuer Favorit werden…

PicPick für Windows herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Windows 7 Home Premium 64Bit Deutsch SB Version für wiederaufbereitete PCs
  • Neu ab EUR 24,90
  • Auf Amazon kaufen*