Android: Plastexo versorgt euch mit über 100 Wallpaper zum Material Design

Marcel Am 28.09.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:53 Minuten

plastexo-android-wallpaper

Mal wieder etwas aus dem Bereich Android und Wallpaper. Für mich persönlich ein Thema, das mir eine gehörige Portion Zeit rauben kann, egal ob nun für Smartphone, Tablet oder Desktop. „Schnell mal eben kurz das Wallpaper wechseln“ … und schwupp, sind wieder etliche Minuten um – eigentlich Quatsch, sieht man ja vergleichsweise wenig, ist aber halt so. Mit Minima Live-Wallpaper oder zuletzt den Material Islands bin ich zwar recht glücklich geworden, dennoch halte ich natürlich immer die Augen nach weiteren Quellen für Hintergrundbilder auf. Die kostenlose und auch werbefreie App Plastexo bringt euch über 100 verschiedene Wallpaper auf’s Smartphone.

Diese bringen eine Original-Auflösung von 3.200 x 2.560 Pixel auf das Display und sind allesamt im Material Design gehalten, passen also nicht nur gut zur sonstigen Android-UI, sondern sind auch noch sehr unauffällig und lenken auf dem Homescreen nicht so ab, wie zum Beispiel irgendwelche aufgepimpten Fotos. Gibt zwar auch eine ganze Reihe an bereits bekannten Hintergrundbildern, wie zum Beispiel das typische Lollipop-Wallpaper, aber gerade die „Landschaftsbilder“ haben es mir persönlich ordentlich angetan. Lässt sich im übrigen auch sehr gut mit Wallax und dem (in meinen Augen recht schicken) Parallax-Effekt kombinieren.

Plastexo - Wallpaper
Plastexo - Wallpaper
Entwickler: mowmo
Preis: Kostenlos+

via Stadt Bremerhaven

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • LG Mobile G6 Smartphone (14,5 cm (5,7 Zoll) QHD Plus Full Vision Display, 32GB Speicher, Android 7.0 Nougat ) weiß
  • Neu ab EUR 610,00, gebraucht schon ab EUR 640,77
  • Auf Amazon kaufen*