Android: Plastexo versorgt euch mit über 100 Wallpaper zum Material Design

Am 28.09.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:53 Minuten

plastexo-android-wallpaper

Mal wieder etwas aus dem Bereich Android und Wallpaper. Für mich persönlich ein Thema, das mir eine gehörige Portion Zeit rauben kann, egal ob nun für Smart­phone, Tablet oder Desktop. „Schnell mal eben kurz das Wallpaper wechseln“ … und schwupp, sind wieder etliche Minuten um – eigentlich Quatsch, sieht man ja vergleichs­weise wenig, ist aber halt so. Mit Minima Live-Wallpaper oder zuletzt den Material Islands bin ich zwar recht glücklich geworden, dennoch halte ich natürlich immer die Augen nach weiteren Quellen für Hinter­grund­bilder auf. Die kostenlose und auch werbe­freie App Plastexo bringt euch über 100 verschiedene Wallpaper auf’s Smart­phone.

Diese bringen eine Original-Auflösung von 3.200 x 2.560 Pixel auf das Display und sind allesamt im Material Design gehalten, passen also nicht nur gut zur sonstigen Android-UI, sondern sind auch noch sehr unauf­fällig und lenken auf dem Homescreen nicht so ab, wie zum Beispiel irgend­welche aufge­pimpten Fotos. Gibt zwar auch eine ganze Reihe an bereits bekannten Hinter­grund­bildern, wie zum Beispiel das typische Lollipop-Wallpaper, aber gerade die „Landschafts­bilder“ haben es mir persönlich ordentlich angetan. Lässt sich im übrigen auch sehr gut mit Wallax und dem (in meinen Augen recht schicken) Parallax-Effekt kombi­nieren.

Plastexo - Wallpaper
Entwickler: mowmo
Preis: Kostenlos+

via Stadt Bremer­haven