Play Store: APK-Dateien dank Chrome-Erweiterung schnell und einfach herunterladen

Marcel Am 16.10.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:31 Minuten

gvz98

Kurzer Tipp für jene, die aus irgendwelchen Gründen häufiger mal APK-Dateien aus dem Play Store auf ihrem Rechner haben möchten. Vor einiger Zeit habe ich in dem Zusammenhang mit dem Thema Android-Apps in Chrome nutzen bereits diese Seite für derartige Zwecke empfohlen – wer die APK-Dateien aber häufiger benötigt, der kann dies auch noch einfacher haben. Denn die Chrome-Erweiterung APK Downloader blendet einen zusätzlichen Button neben dem „Installieren“-Button im Play Store ein, über den ihr eben – wie es der Name der Erweiterung schon verrät – die APK-Datei lokal auf eurem Rechner speichern könnt. Ansonsten gibt es dazu eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen, funktioniert und macht eben das, was es soll.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via MJD

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 455,51, gebraucht schon ab EUR 323,89
  • Auf Amazon kaufen*