Play Store: APK-Dateien dank Chrome-Erwei­terung schnell und einfach herun­ter­laden

Am 16.10.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:31 Minuten

gvz98

Kurzer Tipp für jene, die aus irgend­welchen Gründen häufiger mal APK-Dateien aus dem Play Store auf ihrem Rechner haben möchten. Vor einiger Zeit habe ich in dem Zusam­menhang mit dem Thema Android-Apps in Chrome nutzen bereits diese Seite für derartige Zwecke empfohlen – wer die APK-Dateien aber häufiger benötigt, der kann dies auch noch einfacher haben. Denn die Chrome-Erwei­terung APK Downloader blendet einen zusätz­lichen Button neben dem „Installieren“-Button im Play Store ein, über den ihr eben – wie es der Name der Erwei­terung schon verrät – die APK-Datei lokal auf eurem Rechner speichern könnt. Ansonsten gibt es dazu eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen, funktio­niert und macht eben das, was es soll. 

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

via MJD