Play Store: Google kürt die besten Apps und Spiele des Jahres 2014

Am 01.12.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:54 Minuten

playstorediebestenapps2014

Das Jahr neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu, tradi­tionell wird es hier gerade im Fernsehen etliche Zusam­men­fas­sungen mit den wichtigsten und besten Momenten des Jahres zu sehen geben. Aber auch Google, Apple Microsoft, YouTube und Co. geben gerne eine kleine Übersicht über die Statis­tiken des Jahres. 

Den Anfang macht nun Google mit dem Play Store: So hat man bereits jetzt die besten Apps und Spiele des Jahres 2014 gekürt und präsen­tiert diese auf getrennten Sonder­seite, jeweils einmal für Apps und einmal für Spiele. Nach welchen Gesichts­punkten man die Auswahl getroffen hat ist nicht bekannt und zwangs­läufig müssen diese auch nicht erst in diesem Jahr im Play Store veröf­fent­licht worden sein. Auffällig – und ihr bin ich einmal mit dem Vergleich der Apple-Auswahl gespannt – ist hier aller­dings, dass es sich bei einem Großteil der 65 Apps und 90 Spiele um kostenlose Apps handelt, wobei man bei den Spielen eine kleine Einschränkung machen muss, da viele Titel hier eben mit etlichen In-App-Käufen daher­kommen.

Falls ihr neugierig seid: Stöbert doch einfach mal durch die Listen, vielleicht findet ihr ja noch die ein oder andere inter­es­sante Sache.

[leftcolumn]

Die besten Apps 2014

[/leftcolumn]

[right­column]

Die besten Spiele 2014

[/rightcolumn]

playstorediebestenspiele2014

va Stadt Bremer­haven