Niantic hat zwei größere Ankündigung für Pokémon GO angekündigt: Neben 50 neuen Pokémon aus der Hoenn-Region wird auch ein dynamisches Wetter-Gameplay eingeführt.
Nachdem Niantic zu Halloween die ersten Pokémon der dritten Generation, also aus Pokémon Rubin und Pokémon Saphir, in Spiel gebracht hat, gab es regelmäßig neue Mutmaßungen darüber, wann Niantic den Startschuss für die restlichen Taschenviecher geben wird. Vermutet wurde ein Release kurz nach Ablauf des Ho-Oh-Raid spekuliert. Ursprünglich sollte Ho-Oh nur bis zum 12. Dezember auftauchen, aufgrund größerer Probleme hat man diesen Stichtag aber auf den 14. Dezember verschoben. Nun aber hat Niantic angekündigt, dass im Laufe der Woche fünfzig weitere Pokémon aus der Hoenn-Region fangbar sein werden, unter andere Geckarbor, Flemmli und Hydropi. Damit fehlen zwar noch mehr als die Hälfte der Pokémon der dritten Generation, aber Hauptsache es gibt erstmal wieder etwas neues Futter.
Außerdem wird man auch ein neues dynamisches Wettersystem in Pokémon GO einführen, welches das Gameplay erstmalig in größerem Umfang verändern wird. Das Augmented Reality-Game adaptiert in Zukunft die Wetterverhältnisse in eurer Umgebung, insgesamt wird es sechs verschiedene Wettereffekte geben: sonnig, regnerisch, neblig, leicht bewölkt, verschneit und windig. Dieses macht sich nicht nur über visuellen Effekten auf der Karte im Spiel bemerkbar, sondern das Wetter wird auch Pokémon auf verschiedene Weise beeinflussen. Beispielsweise werden bei Regen bevorzugt Wasser-Pokémon spawnen und Attacken bestimmter Typen werden je nach Wetter effektiver sein, zum Beispiel sind Feuer-Attacken an einem sonnigen Tag besonders stark. Gerade das Wetter-System finde ich ganz cool, macht den Augmented Reality-Titel noch etwas „realitätsnaher“…
Quelle PokémonGO
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