Pokémon GO mit Danke­schön-Aktion: Doppelte EP und Sternen­staub

Am 21.11.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:07 Minuten

celebration-nov2016

Hände hoch: Wer von den anfäng­lichen Pokémon-GO-Spielern ist noch fleissig unterwegs? Halbhoch gehobene Hand: bei mir. Zum Release im Juli habe ich das Augmented-Reality-Game wirklich gesuchtet, binnen weniger Wochen auf Level 23 – ein paar Monate später bin ich mit Glücksei so gerade auf Level 24 gekommen, bei mir ist es in der Zwischenzeit also ordentlich einge­schlafen. Spätestens aber seit dem kürzlich veröf­fent­lichten Update mit Bonus­punkten und -items für 7-Tages-Serien beim Sammeln von Pokémon und dem Besuchen eines PokéStops wird zumindest mal wieder mindestens einmal täglich die App auf dem iPhone geöffnet. Ist sicherlich bei einigen inzwi­schen eher inaktiven Spielern so, dass weiß auch Niantic, sodass man inzwi­schen regel­mäßig die ein oder andere In-Game-Aktion durch­führt.

Zuletzt war dies die Halloween-Aktion mit einer erhöhten Fangchance für seltenere Pokémon, nun hat man eine weitere Aktion angekündigt, mit der man sich bei den Spielern für den Erfolg seit dem Juli-Release bedanken möchte: Zwischen dem 23. und 30. November 2016 gibt es nun doppelte Erfah­rungs­punkte und doppelten Sternen­staub für alle abgeschlos­senen In-Game-Aktionen. Sprich fürs Fangen von Pokémon, Besuchen eines PokéStops, Training und Kampf in einer Arena und dergleichen – letztlich all das, was entweder EP oder Sternen­staub einbringt. Vor allem für jene Spieler inter­essant, die ein höheres Level erreicht haben und nun mal locker 250.000 oder mehr Erfah­rungs­punkte fürs nächste Level benötigen – immerhin lässt sich so einiges beschleu­nigen, grenzt ja schon an WoW-Grinding.

Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Quelle Pokémon GO Live