Pokémon GO mit Dankeschön-Aktion: Doppelte EP und Sternenstaub

Marcel Am 21.11.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:06 Minuten

celebration-nov2016

Hände hoch: Wer von den anfänglichen Pokémon-GO-Spielern ist noch fleissig unterwegs? Halbhoch gehobene Hand: bei mir. Zum Release im Juli habe ich das Augmented-Reality-Game wirklich gesuchtet, binnen weniger Wochen auf Level 23 – ein paar Monate später bin ich mit Glücksei so gerade auf Level 24 gekommen, bei mir ist es in der Zwischenzeit also ordentlich eingeschlafen. Spätestens aber seit dem kürzlich veröffentlichten Update mit Bonuspunkten und -items für 7-Tages-Serien beim Sammeln von Pokémon und dem Besuchen eines PokéStops wird zumindest mal wieder mindestens einmal täglich die App auf dem iPhone geöffnet. Ist sicherlich bei einigen inzwischen eher inaktiven Spielern so, dass weiß auch Niantic, sodass man inzwischen regelmäßig die ein oder andere In-Game-Aktion durchführt.

Pokémon GO
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Preis: Kostenlos+

Zuletzt war dies die Halloween-Aktion mit einer erhöhten Fangchance für seltenere Pokémon, nun hat man eine weitere Aktion angekündigt, mit der man sich bei den Spielern für den Erfolg seit dem Juli-Release bedanken möchte: Zwischen dem 23. und 30. November 2016 gibt es nun doppelte Erfahrungspunkte und doppelten Sternenstaub für alle abgeschlossenen In-Game-Aktionen. Sprich fürs Fangen von Pokémon, Besuchen eines PokéStops, Training und Kampf in einer Arena und dergleichen – letztlich all das, was entweder EP oder Sternenstaub einbringt. Vor allem für jene Spieler interessant, die ein höheres Level erreicht haben und nun mal locker 250.000 oder mehr Erfahrungspunkte fürs nächste Level benötigen – immerhin lässt sich so einiges beschleunigen, grenzt ja schon an WoW-Grinding.

 

Quelle Pokémon GO Live

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 5S Smartphone 16GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 7) Spacegrau
  • Neu ab EUR 254,90, gebraucht schon ab EUR 119,99
  • Auf Amazon kaufen*