Pokémon GO: Update ermöglicht einmaligen Namenswechsel und bringt Energiesparmodus zurück

Marcel Am 09.08.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:14 Minuten

pokemon-go

Nach dem viel kritisierten letzten Update für Pokémon GO, welches die Fußspuren-Anzeige für Pokémon in der Umgebung entfernte, hat Niantic ein weiteres Update veröffentlicht, welches u.a. einen Namenswechsel ermöglicht.

Zuerst einmal: Die zuletzt entfernte Fußspuren-Anzeige hat man zwar nicht wieder aktiviert, vielmehr hat man das Feature in „In der Umgebung gesichtet“ umbenannt – eine schnelle Rückkehr ist also wohl nur bedingt in Sicht. Dafür aber hat man ein anderes Feature integriert, welches häufig gewünscht war: der Wechsel des Nicknames. Diesen könnt ihr über die App-Einstellungen nun wechseln, allerdings solltet ihr euch diesen Schritt gut überlegen, denn Niantic weist darauf hin, dass der Namenswechsel nur einmal möglich ist. Für die meisten sicherlich in Ordnung, vielleicht wird es ja früher oder später noch die Möglichkeit geben, per In-App-Kauf weitere Namensänderungen beantragen zu können. Fehlt eigentlich nur noch der Wechsel des Teams, was ebenfalls von einigen gewünscht wird und sicherlich mit dem nächsten Update folgt.

Daneben hat man dann auch wieder den Batteriespar-Modus für iOS-Nutzer aktiviert, ein paar Medaillen-Grafiken ausgetauscht und an der ein oder anderen Stellschraube gedreht. Unter anderem wurden Fehler behoben die für ungenaue Pokéball-Würfe, häufig fliehende Pokémon und fehlende Zusatz-EP bei besonders gut geworfenen Bällen sorgten. Die im Changelog erwähnten Warnmeldungen zum Start der App waren zwar schon im letzten Update vorhanden, neu ist allerdings, dass es eine Meldung gibt, wenn das Spiel eine zu schnelle Fortbewegung registriert – hier müssen die Spieler dann bestätigen, dass sie sich nicht am Steuer eines Autos befinden. Kann man machen, funktioniert bei den „Bist du schon 18“-Abfragen im Internet ja auch.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy M32 Android Smartphone, 6,4-Zoll -Infinity-U-Display, starker 5.000 mAh Akku, 128 GB/6 GB RAM, Handy in Schwarz, deutsche Version exklusiv bei Amazon
  • Neu ab 330,15 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.