Pokémon GO: Togepi und Pichu kommen – und ein Weihnachts-Pikachu

Marcel Am 12.12.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:14 Minuten

Wie Niantic am heutigen Abend angekündigt hat, werden mit Togepi und Pichu die ersten zwei Pokémon der zweiten Generation in Pokémon GO implementiert – außerdem gibt es ein limitiertes Weihnachts-Pikachu.

Mit Spannung wurde die heutige Niantic-Ankündigung erwartet, denn wie die Entwickler DES Spiele-Hypes des Jahres bereits in der vergangenen Woche angekündigt haben, sollte es heute neue Informationen zur Einführung neuer Pokémon geben. Und siehe da: die gibt es. So hat man heute angekündigt, dass ab sofort die zweite Generation an Pokémon der Johto-Region, bekannt aus Pokémon Gold und Silber, eingeführt werden. Allerdings gibt es die rund 100 neuen Monster nicht aufeinmal, sondern man wird diese nach und nach ins Spiel implementieren. Den Anfang machen Togepi und Baby-Pikachu Pichu (und wohl ein paar ungenannte weitere). Doch wird man die beiden Baby-Pokémon nicht einfach so fangen können, vielmehr schlüpfen sie nur aus Eiern, dem kurzen Video nach aus 5-Kilometer-Eiern.

Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Neben der Einführung der beiden neuen Pokémon hat man aber noch eine weitere Holiday-Aktion angekündigt, denn von heute an bis zum 29. Dezember 2016 (10 Uhr AM PST – also bis 19 Uhr deutscher Zeit, wenn ich mich nicht täusche) wird man eine limitierte Pikachu-Version mit Weihnachtsmütze fangen können. Zu weiteren Aktionen rund um die kommenden Feiertage hat man im Zuge dessen nicht mehr angekündigt, was aber natürlich nicht heißen muss, dass es nicht doch zwischen den Feiertagen wieder doppelte EP, Sternenstaub, Bonbons oder andere Extras gibt. Lassen wir uns mal überraschen, sind ja noch ein paar Tage und bei Niantic hat man in den letzten Wochen die Schlagzahl ja ein wenig erhöht.

Quelle Pokémon GO Live

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 1,8m, zertifiziert von Apple, Weiß
  • Neu ab EUR 8,89
  • Auf Amazon kaufen*