Polamatic by Polaroid™: App für iOS und Android verschönert Fotos mit Filtern und „echten“ Rahmen

Marcel Am 04.07.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:51 Minuten

unnamed

Es gibt mal wieder etwas Neues zum Thema Foto-Apps. Des einen Leid, des anderen Freud – ich persönlich mag diese Instagram-typischen Filter zwar, möchte dafür aber nicht unbedingt das Netzwerk nutzen. Was bleibt mir also? Ausschau nach alternativen Apps halten, die diese Filter und Effekte ebenso mitbringen – und ja, da gibt es gefühlte tausend Apps, manche mehr, manche weniger gut umgesetzt. Mit Polamatic ist nun eine App im Play Store aufgeschlagen, welche von jenem Hersteller stammt, dessen Sofortbildkameras namens Polaroid zu einem Gattungsnamen für derartige Kameras wurden.

So findet ihr natürlich eine Reihe an unterschiedlichen Filtern für eure Bilder vor – der Clou sind aber die insgesamt über 36 Rahmen, welche von echten Polaroid-Aufnahmen in HD eingescannt wurden und sich so in der App nutzen und auch digital beschriften lassen. Insgesamt machen die Filter und Rahmen einen sehr guten Eindruck, auch wenn es hier natürlich wie erwähnt eine Vielzahl an Alternativen zu finden sind. Meiner Meinung nach gehört Polamatic aber zu einer der besseren Apps für solche Zwecke – gibt es übrigens auch schon seit längerer Zeit für iOS.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S7 EDGE Smartphone (5,5 Zoll (13,9 cm) Touch-Display, 32GB interner Speicher, Android OS) schwarz
  • Neu ab EUR 503,99, gebraucht schon ab EUR 380,00
  • Auf Amazon kaufen*