PDF Expert erhält Handoff-Integration für PDF-Transfer zwischen iOS und OS X

Marcel Am 10.03.2016 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:48 Minuten

readdle-pdf-expert-handoff

Die Software-Schmiede Readdle hat seinem PDF-Tool PDF Expert ein Update für iOS und OS X spendiert, mit dem sich PDF-Dokumente zwischen den Geräten transferieren  lassen.

PDF Expert ist das Tool meiner Wahl, wenn es um die Bearbeitung und das Betrachten von PDF-Dokumenten geht – vor allem auf dem iPhone und iPad, aber auch auf dem Mac, wenngleich die hauseigene Vorschau.app ebenfalls ein paar rudimentäre Bearbeitungen von PDF-Dokumenten erlaubt. Nun haben die Jungs und Mädels von Readdle ein Update für beide Versionen freigegeben, dessen Changelog zwar eigentlich recht klein ausfällt, aber das nahtlose Arbeiten zwischen einem Mac und iDevice angenehmer macht.

Denn fortan ist es über Apples Handoff-Protokoll möglich, geöffnete PDF-Dokumente direkt von A nach B zu transferieren – ohne eine zusätzliche Cloud im Hintergrund wohlgemerkt. Dokument auf dem iPhone oder iPad in PDF Expert öffnen, das Tool auf dem Mac starten und schon könnt ihr über den „Mobile-Button“ auf die geöffneten Dokumente zugreifen. Angenehme und praktische Sache, vor allem wenn man wirklich viel mit unterschiedlichsten PDF-Dokumenten hantiert und nicht immer auf den Cloud-Sync warten möchte.

 

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.