PopCorn TV: Das interaktive Rätsel für Serienjunkies 📺

Marcel Am 21.01.2018 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:22 Minuten

Etwas Zeitvertreib zum Wochenende gefällig? Dann habe ich eine kleine Anregung für alle Serienjunkies von euch – sofern man mit Bingewatching noch nicht genug Zeitvertreib hat. Das französische PopCorn 6-Team hat mit PopCorn TV ein kleines interaktives Serienrätsel veröffentlicht. In einem detailreich und liebevoll designten Raum, übrigens auch für 4K-Auflösungen optimiert, hat man allerhand Figuren und Gegenstände aus diversen Serienklassikern untergebracht. Diese gilt es zu finden und  vor allem auch der richtigen Serie zuzuordnen; insgesamt 66 ältere und neuere Serienklassiker hat man im virtuellen Raum untergebracht. Einige Serien wie „The Walking Dead“ sind offensichtlicher, andere Hinweise jedoch subtiler untergebracht, sodass man vielleicht nicht sofort drauf kommt, obwohl man die Serie gesehen hat.

Meint ihr eine Serie erkannt zu haben, müsst ihr nur in die Szenerie hinein klicken und müsst daraufhin den Namen der Serie eintippen. Kleiner Vertipper (z.B. mit und ohne „The“ oder auch „A Team“ und „The A-Team“) werden zwar verziehen – der Serientitel muss aber immer im englischen Original eingegeben werden, notfalls also kurz mal Google anwerfen. Neben dem Hauptquiz gibt es auch noch Zwischenrunden, in denen ihr zu jeder erratenen Serie eine Sonderfrage beantworten könnt und auch das obligatorische Titelmelodieraten ist dabei.

Safari-Nutzer schauen aktuell leider in die sprichwörtliche Röhre, denn das interaktive Serienquiz läuft nur in Chrome und Firefox, bei letzterem blieb die Ausgabe bei mir aber Schwarz. Ansonsten bleibt gar nicht mehr zu sagen, eine sehr spaßige Angelegenheit, würde ich gerne in Form einer App sehen. Könnt ihr euch ja mal dran wagen und in den Kommentaren mal einen kleinen Schwanzvergleich da lassen, wie viele Serien ihr gefunden habt – aber bitte ohne Spoiler. Die Idee selbst ist nicht neu, bereits vor zwei Jahren hat man mit der PopCorn Garage ein recht ähnliches Rätsel veröffentlicht – nur dass hier statt Serien rund 66 Filmklassiker versteckt sind.

PopCorn TV im Browser ansurfen

via LangweileDich.net

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto G4 Play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-SIM) schwarz [Exklusiv bei Amazon]
  • Neu ab EUR 129,00
  • Auf Amazon kaufen*