Prepaid-Karte per App unter iOS und Android aufladen lassen

Marcel Am 11.03.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:04 Minuten

Bildschirmfoto 2013-03-11 um 18.39.43

Ich persönlich habe mit Prepaid seit geraumer Zeit abgeschlossen, auch aus dem Grunde, dass die Preise inzwischen bei fast allen Providern identisch sind. Ich suche mir meinen Anbieter nur noch nach dem Netz aus, weswegen für mich eigentlich nur noch T-Mobile oder Vodafone in Frage kommen. Aber auch in meinem Bekanntenkreis höre ich immer wieder von Simyo, ALDI Talk und wie sie nicht alle heißen – ich würde fast behaupten, es nutzen mehr Prepaid-Karten in ihren Smartphones, als Vertragskarten.

Bietet der Anbieter nun aber kein automatisches Aufladen an oder man möchte es nicht nutzen (gerade in Sachen Preiskontrolle eher kontraproduktiv), so kommt man um ein regelmäßiges Aufladen nicht herum. Also hin zum örtlichen Karten-Dealer und eine Aufladekarte besorgen. Wäre Möglichkeit A. Möglichkeit B wäre einmal zu schauen, ob die Bank in ihrem Online-Banking-Bereich so etwas anbietet. Oder man nutzt Möglichkeit C und nutzt eine mobile App für iOS und Android des Dienstleisters Aufladen.de.

Die Apps gibt es für iOS und Android und erlauben es euch, Guthaben bei etlichen Providern aufzuladen: Neben den vier bekannten Anbietern sind auch Vybemobile, Congstar, Blau.de, Simyo, Fonic und zwölf weitere dabei. Betrag auswählen, Rufnummer angeben, Bezahlung (per PayPal, Überweisung, Kreditkarte, Sofortüberweisung der Giropay) auswählen und schon kommt der Aufladecode via SMS oder E-Mail zu euch. Sicherlich eine praktische Alternative zum lokalen Händler oder anderen Diensten.

Aufladen - Guthaben App
Aufladen - Guthaben App
Entwickler: Alphacomm B.V.
Preis: Kostenlos
  • Aufladen - Guthaben App Screenshot
  • Aufladen - Guthaben App Screenshot
  • Aufladen - Guthaben App Screenshot
  • Aufladen - Guthaben App Screenshot
  • Aufladen - Guthaben App Screenshot
  • Aufladen - Guthaben App Screenshot
Aufladen - Guthaben App
Aufladen - Guthaben App
Entwickler: Alphacomm BV
Preis: Kostenlos
  • Aufladen - Guthaben App Screenshot
  • Aufladen - Guthaben App Screenshot
  • Aufladen - Guthaben App Screenshot
  • Aufladen - Guthaben App Screenshot

via mobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Samsung Galaxy S6 Smartphone (5,1 Zoll (12,9 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 5.0) schwarz (Nur für Europäische SIM-Karte)
  • Neu ab EUR 379,00, gebraucht schon ab EUR 223,43
  • Auf Amazon kaufen*