„Prince of Persia: The Shadow and The Flame“ für iPhone und iPad veröffentlicht

Marcel Am 25.07.2013 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:36 Minuten

Aktuell habe ich etwas mehr Zeit, als mir lieb ist und so kam es mir gerade ganz gelegen, dass Ubisoft vor wenigen Stunden den eigentlichen zweiten Teil der „Prince of Persia“-Reihe in aufpolierter Optik als Universal-App für iPhone und iPad veröffentlicht hat. Die grafische Umsetzung von „Prince of Persia: The Shadow and The Flame“ ist durchaus schick geworden, die Bedienung (welche wie gehabt über den Touchscreen realisiert wird) ist natürlich wie bei allen anderen Portierungen auch, ein wenig Gewöhnungssache, klappt aber nach kurzer Zeit bereits erstaunlich gut. 14 Level warten auf einen erfolgreichen Abschluss und natürlich (oder leider) gibt es auch einen In-App-Shop mit zusätzlichen Waffen, Tränken und Co. Dennoch lohnt sich das Game und ist die geforderten 2,69€ definitiv wert – gerade für all jene, die bereits den Originalteil vor rund zehn Jahren gezockt haben.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Aluminium Dockingstation mit Lightning-Anschluss für iPhone & iPad [Schutzhüllen-kompatibel, Apple Zertifiziert, 1 Meter Kabellänge] - K8PDOCK
  • Neu ab EUR 29,99
  • Auf Amazon kaufen*