PushBullet für Android ermög­licht nun Beant­wortung von WhatsApp, Hangouts und mehr vom Rechner aus

Am 18.02.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:14 Minuten

pushbulletnexus

Die Jungs und Mädels von PushBullet haben ihrem Dienst bezie­hungs­weise der Android-App ein neues Feature spendiert, mit dem man Nachrichten von Messengern wie WhatsApp, Hangouts und Co. vom Rechner aus beant­worten kann.

Schon seit einigen Monaten beherrscht PushBullet nicht nur das Beant­worten von SMS von eurem Android-Smart­phone am Rechner, sondern ermög­licht bei bestehender Verbindung auch das Schreiben von neuen SMS an Kontakte und beliebige Rufnummern. Nun hat man diese Funktio­na­lität ausge­weitet und ermög­licht es euch ab sofort, einge­hende Benach­rich­ti­gungen von WhatsApp, Hangouts, dem Facebook Messenger, Telegram und LINE direkt am Rechner beant­worten zu können. Funktio­niert sowohl mit den gängigen Erwei­te­rungen für Firefox, Chrome und Safari, als auch mit den nativen Apps für OS X und Windows – wobei man unter OS X noch optimieren und das Beant­worten aus dem Benach­rich­ti­gungs-Banner selbst ermög­lichen könnte, aber das ist ein anderes Thema. Das ganze funktio­niert bereits von Haus aus über euren Androiden, einzig und allein für Hangouts wird die Android Wear-App benötigt, welche aber nicht gestartet werden muss, ebenso wird keine Smart­watch benötigt. 

reply

Nun kann man WhatsApp, Hangouts, Facebook und auch Telegram zwar auch mittels (Web-)App auf dem Desktop nutzen, dennoch eine praktische Sache, wenn man eben keine extra App instal­lieren möchte – und ein weiterer Schritt hin zu einer App, mit der man sein Android-Smart­phone Stück für Stück mit dem Rechner verknüpfen kann, sehr geile Sache. Ebenfalls neu: Per Widget lässt sich die Spiegelung von Benach­rich­ti­gungen auf euren PC direkt vom Homescreen heraus mit einem Tap ein- und ausschalten – laut den Entwicklern ein häufig nachge­fragtes Feature, dass sicherlich Freunde finden wird. 

Pushbullet - SMS on PC
Entwickler: Pushbullet
Preis: Kostenlos+
Android Wear – Smartwatch
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos

Quelle PushBullet