PwnYouTube: YouTube-Videos mit Bookmarklet herunterladen

Marcel Am 31.03.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:29 Minuten

Für die Möglichkeit, Videos von YouTube herunterzuladen, habe ich in der Vergangenheit bereits einmal die kostenlosen Anwendungen Evom für den Mac beziehungsweise FreeStudio für Windows vorgestellt. Funktionieren beide ausgezeichnet, es geht jedoch auch noch etwas simpler – und zwar mit einem kleinen Bookmarklet, das auf den etwas kryptischen Namen PwnYouTube hört. Habt ihr einem Browser-Tab ein YouTube-Video geöffnet reicht ein Klick auf das abgelegte Lesezeichen aus und schon lässt sich dieses wahlweise als HD, FLV, MP4 und MP3 (Audio-only) herunterladen. Das Bookmarklet selbst bekommt ihr an dieser Stelle – einfach wie von anderen Bookmarklets gewohnt in die Lesezeichenleiste eures Browsers ziehen. Schnell, einfach, sehr effektiv.

Zum PwnYouTube-Bookmarklet

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HTC U Play Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 16 MP Frontkamera, 32GB Speicher, Android) Schwarz
  • Neu ab EUR 289,00, gebraucht schon ab EUR 209,99
  • Auf Amazon kaufen*