QCopy für Windows: Netzwerkschubser für Dateien mit Pause und Resume

Marcel Am 18.10.2011 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:21 Minuten

Unter Windows kann man, wie auch sonst überall, Dateien einfach per Drag’n’Drop auf andere Netzwerkspeicher ziehen. Klappt, läuft, gut so. Wer jedoch ein wenig mehr Funktionalität haben möchte, der sollte sich mal die Freeware QCopy anschauen: Ein simpler Client für das verschieben von Dateien im Netzwerk, inklusive Pause- und Reload-Funktion.

Sehr praktisch, vor allem wer größere Dateien durch sein (W)Lan schubst und zwischendurch eventuell mal kurz sämtliche Geschwindigkeitskapazitäten benötigt. Sollte man immer im Hinterkopf behalten.

QCopy herunterladen

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • SodaStream Wassersprudler DUO mit CO2-Zylinder, 2x 1L Glasflasche und 2x 1L spülmaschinenfeste Kunststoff-Flasche, Höhe: 44cm, Farbe: Titan, 29x25.6x44.4
  • Neu ab 149,99 €
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.