QuickClick für Android: Mittels „Morsecode“ über die Lautstärke-Tasten Aktionen durchführen

Marcel Am 05.04.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:47 Minuten

In letzter Zeit gab es so einige App-Lösungen, mit denen man das Öffnen bestimmter Apps oder das Ausführen einiger Funktionen einfacher und flotter gestalten konnte: SideControl und Sidebar Launcher sind nur ein paar der verfügbaren Apps. Mit QuickClick gibt es nun eine weitere Lösung, die zwar in die gleiche Kerbe schlägt, hierbei einen völlig anderen Weg geht. Denn statt auf eine zusätzliche Seitenleiste oder auf Gesten zu setzen, nutzt QuickClick die Lautstärke-Tasten eures Gerätes und lässt euch somit mit einer Art „Morsecode“ verschiedene Aktionen durchführen und Apps starten.

So könnt ihr eben bestimmte Klickmuster wie „+ – + + -“ festlegen und somit zum Beispiel die Taschenlampe aktivieren, ein Foto schießen oder ein Video aufnehmen, einen Anruf starten, eine Nachricht verschicken, Sound abspielen, WiFi und Bluetooth (de-)aktivieren, das Gerät auf stumm stellen oder eben auch eine bestimmte, ausgewählte App starten lassen. Profis bekommen sogar die Möglichkeit, die Automatisierungs-App Tasker zu implementieren – für nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Definitiv eine App die man sich einmal anschauen sollte.

QuickClick
QuickClick
Entwickler: Blor
Preis: Kostenlos+

via mobiFlip

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • HUAWEI P10 lite Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Full-HD Display , 32 GB, Android 7.0 Nougat mit HUAWEI Emotion UI 5.1) Schwarz
  • Neu ab EUR 257,82, gebraucht schon ab EUR 219,00
  • Auf Amazon kaufen*