„Radiation Island“ für iOS dank Promo-Code von IGN gratis

Am 05.09.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:11 Minuten

ign-radiation-island-ios

Dank IGN und ihrer monat­lichen „Free Game of the Month„-Aktion für iOS gibt es in den nächsten Wochen den Titel Radiation Island mit Hilfe eines Promo-Codes kostenlos zum abgreifen.

Bei Radiation Island handelt es sich um ein Spiel, welches schon ein paar Monate im App Store verfügbar ist, welches aber irgendwie immer ein wenig unter­ge­gangen ist und etwas mehr Aufmerk­samkeit verdient hätte. Die Story in Kurzform: Ihr schlüpft kurz vor Ende des zweiten Weltkrieges in die Rolle eines Mitar­beiter am Philadelphia-Experiment und strandet nach der Ausführung des Versuchs in einem Paral­lel­uni­versum. In diesem gilt es nun, die aus vier Inseln bestehende Welt zu erkunden – und vor allem zu überleben. 

Das Spiel basiert auf dem Open-World-Prinzip, euer Charakter wird aus der Ich-Perspektive und per virtu­ellem Touchpad gesteuert. Kämpfe gegen Wölfe, Bären und Zombies, sammeln von Hinweisen und das Craften von Werkzeugen und anderen Hilfs­mitteln – all das ist notwenig, wenn ihr die Insel wieder verlassen wollt. Alles sehr umfang­reich und mit vielen spiele­rischen Möglich­keiten aufgebaut, eine gelun­gener Grafik mit vielen Details, Effekten und einem kompletten Tag-Nacht-Rhytmus. 

Wie gesagt: Habe ich im Rahmen einer Vergüns­tigung in den letzten Wochen einmal angespielt – macht ordentlich Laune und ist zu Unrecht so still um das Spiel. Regulär ist der Titel für 2,99 Euro im App Store zu haben, dank der IGN-Aktion gibt es Radiation Island nun aber einen Monat lang für lau. Den notwen­digen Promo-Code könnt ihr auf dieser IGN-Sonder­seite ergattern und diesen dann im App Store einlösen. 

Radiation Island
Entwickler: Atypical Games
Preis: 2,99 €

via @johnny_cash