Rag3Hack: Standard-iOS-Apps ohne Jailbreak vom Springboard entfernen

Marcel Am 22.10.2012 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:30 Minuten

Kleiner Tipp für iOS-Nutzer, die die Icons der apple’schen Standardapps gerne ausgeblendet haben möchten: Die WebApp Rag3Hack ermöglicht nämlich genau das – ohne Jailbreak. Kurz im mobilen Safari aufgerufen, die App ausgewählt und schon geht’s los. Rag3Hack täuscht eine Installation vor, die grundsätzlich fehlschlägt. Jedoch verbleibt das entsprechende Icon im Installationsmodus und kann nun wie üblich vom Homescreen entfernt werden – der Nachteil: Nach einem Neustart sind sämtliche entfernte Icons wieder da, aber ich denke mal, damit kann ich leben.

Rag3Hack anrufen

Info

Wer übrigens nur das Zeitungskiosk entfernt haben möchte (und weniger als 100 Apps installiert hat), der kann sich auch die Freeware StifleStand anschauen, die ebenfalls ohne einen Jailbreak arbeitet.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone 7 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll), 32GB interner Speicher, iOS 10) matt-schwarz
  • Neu ab EUR 560,00, gebraucht schon ab EUR 452,95
  • Auf Amazon kaufen*