RainToday: Alexa, brauche ich einen Regenschirm? ☔

Marcel Am 10.06.2018 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:11 Minuten

Zur Zeit ist der Wetter-Gott ja recht gnädig mit uns, zumindest im Westen. Ja, ein paar Gewitter und Regenstöße, im Großen und Ganzen kann man sich über den Mai und Juni aber nicht großartig beklagen. Blöd nur, dass ich dennoch klitschnass auf der Arbeit ankam, weil ich schlichtweg nicht damit gerechnet habe, dass in einer Stunde ein Wolkenbruch bevorsteht und der Weg von der Bushaltestelle bis zur Firma bei Regen weiter zu sein scheint, als bei trockenem Wetter. Abhilfe hätte ein Blick in die Wetter-App auf dem Smartphone bringen können – nur nutze ich keine, da mir in den meisten Fällen ein Blick aus dem Fenster ausreicht. Also darf hier mal wieder Alexa herhalten, genauer gesagt der Skill von RainToday der MeteoGroup.

Eine simple Wettervorhersage für den restlichen Tag oder die kommenden Tage beherrscht Alexa recht gut, problematischer wird es allerdings, wenn man mal kurzfristige Informationen bekommen möchte. Wie zum Beispiel eine Prognose darüber, ob in ein oder zwei Stunden mit Regen zu rechnen ist. Genau das aber liefert der Skill der MeteoGroup, den der ein oder andere vielleicht bereits von seinem Smartphone her kennt, denn RainToday ist auch als App für iOS und Android zu haben. Einmal aktiviert, liefert euch RainToday auf Zuruf eine kurze Prognose darüber, ob es besser wäre einen Regenschirm mitzunehmen oder auch die Laufrunde zu verschieben oder auf diese zu verzichten. Ziemlich banal, aber durchaus praktisch.

„Alexa, öffne RainToday.“
„Alexa, frage RainToday, ob es Regen geben wird.“
„Alexa, frage RainToday, ob ich einen Regenschirm brauche.“RainToday

RainToday
RainToday
Entwickler: Meteogroup
Preis: Kostenlos
RainToday
RainToday
Preis: Kostenlos+
  • RainToday Screenshot
  • RainToday Screenshot
  • RainToday Screenshot
  • RainToday Screenshot
  • RainToday Screenshot
  • RainToday Screenshot
  • RainToday Screenshot
  • RainToday Screenshot
RainToday – HD Regenradar
RainToday – HD Regenradar
Entwickler: MeteoGroup
Preis: Kostenlos+
  • RainToday – HD Regenradar Screenshot
  • RainToday – HD Regenradar Screenshot
  • RainToday – HD Regenradar Screenshot
  • RainToday – HD Regenradar Screenshot
  • RainToday – HD Regenradar Screenshot
  • RainToday – HD Regenradar Screenshot
  • RainToday – HD Regenradar Screenshot
  • RainToday – HD Regenradar Screenshot
  • RainToday – HD Regenradar Screenshot
  • RainToday – HD Regenradar Screenshot
  • RainToday – HD Regenradar Screenshot
  • RainToday – HD Regenradar Screenshot
  • RainToday – HD Regenradar Screenshot

via HouseControllers

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Motorola Moto G4 Play Smartphone (12,7 cm (5 Zoll), 16 GB, Android, Dual-Sim) Schwarz [Exklusiv Bei Amazon]
  • Neu ab EUR 172,95
  • Auf Amazon kaufen*

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe eine Antwort

⚠ Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.