ReadKit: Feedreader für den Mac aktuell für 4,99 Euro, statt 9,99 Euro

Am 11.02.2015 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:08 Minuten

readkit-hero

Wer ein Auge auf den Feedreader ReadKit für OS X geworfen, aber bislang noch nicht zugeschlagen hat kann sich freuen, denn die App wird aktuell für die Hälfte des Preises rausge­hauen.

Feedreader für den Mac gibt es so einige: Nachdem ich eine lange Zeit Reeder 2 von Silvio Rizzi genutzt habe, wechsel ich aktuell immer mal zwischen Newsflow und Leaf, wobei letzteres häufiger zum Einsatz kommt. Mit ReadKit gibt es aber noch einen weiteren beliebten und funkti­ons­reichen Kandi­daten in der Auswahl. ReadKit kommt mit einer übersicht­lichen und schicken Optik daher und besitzt auch abseits der Oberfläche zahlreiche Funktionen. So wird nicht nur Feedly unter­stützt, sondern auch Fever, Feedbin, Feed Wrangler und Newsblur, auch lassen sich die Feeds lokal verwalten. Kleines Allein­stel­lungs­merkmal: ReadKit kann auch als App für diverse „Später lesen“-Dienste wie Pocket, Insta­paper und Reada­bility dienen, des Weiteren werden auch die Bookmark-Dienste Pinboard und Delicous unter­stützt.

Artikel werden zwecks Offline-Lesen herun­ter­ge­laden und lokal gespei­chert, die Oberfläche lässt sich an einigen Ecken noch anpassen, ein integrierter Browser und auch die von iTunes und der Mail.app bekannten „Smart Folders“, mit denen man bestimmte Artikel anhand von selbst definier­baren Filtern in einen Ordner legen kann. Tolles Teil – gerade für „Power-User“. Aller­dings ist ReadKit mit den regulär angeschla­genen 9,99 Euro nicht gerade günstig, wenngleich sich der Preis durch den Funkti­ons­umfang definitiv recht­fertigt. Aktuell aber lässt sich ReadKit für eine unbestimmte „limitierte Zeit“ für rund die Hälfte des regulären Preises erwerben – genauer gesagt zahlt ihr derzeit nur 4,99 Euro. Könnte das Zugreifen ein wenig einfacher machen.

ReadKit
Entwickler: Webin
Preis: 9,99 €
  • ReadKit Screenshot
  • ReadKit Screenshot
  • ReadKit Screenshot
  • ReadKit Screenshot
  • ReadKit Screenshot