Realmac Software: Clear+ verschwindet aus dem Store, Clear wird für’s iPad und iOS 7 angepasst und für kurze Zeit gratis

Marcel Am 18.02.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:14 Minuten

clear-ios

Die To-Do-App Clear für iOS erfreut sich noch immer großer Beliebtheit, auch wenn die Jungs und Mädels von Realmac Software gegen Ende des Jahres ordentlich Kritik einstecken mussten. So hat man die ursprüngliche Clear-App nicht mehr wirklich weiterentwickelt, sondern stattdessen mit Clear+ eine zusätzliche App gebracht, die nicht nur für iOS 7 angepasst worden ist, sondern die auch im Gegensatz zur „Nicht-Plus-App“ als Universal-App auf dem iPad nutzbar ist. Bestandsnutzer waren natürlich nicht wirklich erfreut darüber, immerhin musste man nochmal einen Kauf tätigen, was eben wie gesagt für Kritik gesorgt hat – Kritik, die sich die Macher nun scheinbar zu Herzen genommen haben. Denn wie man in einem Artikel im hauseigenem Blog bekanntgegeben hat, hat man diesen Umstand nun korrigiert und die „einfache“ Clear-App ebenfalls Universal gemacht und für iOS 7 angepasst, zeitgleich wird man Clear+ aus dem App Store entfernen, sodass es wieder nur eine einzige Clear-App im App Store vorzufinden gibt.

Wer in der Vergangenheit bereits einmal Clear gekauft hat, der bekommt das entsprechende Update „in Kürze“ eben wie gewohnt gratis. Wer hingegen den Einstieg erst mit Clear+ gewagt hat, der müsste nun einen erneuten Kauf tätigen, die Entwickler haben jedoch angekündigt, dass Clear in den kommenden zwei Wochen zweimal für 24 Stunden gratis angeboten werden soll. Wann der Zeitpunkt gekommen ist, darüber können sich interessierte Nutzer per E-Mail informieren lassen – ich persönlich würde hier auf zwei Tage vor dem Wochenende tippen, ist aber reine Spekulation meinerseits. Dennoch schön zu sehen, dass es doch Entwickler gibt, die auf die Stimmen der Nutzer hören, auch wenn die für Clear und Clear+ angeschlagenen 0,89 Euro sicherlich mehr als zu verschmerzen wären.

Quelle Realmac Software

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • AmazonBasics Ladekabel Lightning auf USB, 1,8m, zertifiziert von Apple, Weiß
  • Neu ab EUR 8,89
  • Auf Amazon kaufen*