Rechner² für Windows Phone und Windows 8 mit kostenlosem Upgrade auf die werbefreie Version – nur für kurze Zeit

Marcel Am 11.06.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 1:18 Minuten

rechner2-windowsphone

Zwar kommt Windows 8.1 inzwischen mit einem eingebauten und recht umfangreichen Taschenrechner für die ModernUI daher, Windows Phone 8.1 besitzt aber weiterhin nur eine recht rudimentären Taschenrechner-App. Reicht für die meisten sicherlich aus, wer jedoch abseits der Grundrechenarten etwas mehr Funktionen benötigt, der wird sicherlich schon einmal auf die App Rechner² gestoßen sein. So bekommt der geneigte Nutzer mehr als 50 wissenschaftliche Funktionen und 125 mathematische und physikalische Konstanten geboten, daneben gibt es auch noch einen Währungsumrechner mit 150 Währungen (werden im Hintergrund auf den neusten Stand gehalten) und einen Einheitenumrechner mit 300 Einheiten aus den verschiedensten Größen. Das ganze wird natürlich mit ein paar anderen Funktionen wie anpassbare Tasten für die Umsatzsteuer, ein anpassbares Tasten-Layout, verschiedenen Themes und Live-Kacheln mit denen man schnell einen bestimmten Rechner auswählen kann.

Zurecht einer der beliebtesten Taschenrechner-Apps, nach Entwickler-Angaben konnte die App nun die Marke von einer Millionen Downloads brechen und eigens dazu gibt es aktuell ein nettes Angebot, denn für kurze Zeit lässt sich die In-App-Werbung kostenlos aus der App entfernen. Rechner² ist zwar grundsätzlich kostenlos im Store verfügbar, besitzt allerdings Werbung, die sich eben über einen In-App-Kauf in Höhe von 1,49 Euro entfernen lässt – bis morgen lässt sich dieser aber kostenlos tätigen. Wie lange das Angebot genau gilt, wird dabei nicht erwähnt. WPcentral spricht von 20 Stunden, was nach der Zeit des Artikels nach zu gehen also bis morgen 12 Uhr deutscher Zeit wäre. Wer aber auf Nummer sicher gehen will, der schaltet die Werbefreiheit direkt frei. Übrigens: Rechner² liegt als Universal-App vor, läuft also unter Windows Phone und Windows 8.1/RT – der In-App-Kauf gilt dabei ebenfalls für beide Versionen.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.

via WPcentral

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Microsoft Surface Pro 4 31,24 cm (12,3 Zoll) Tablet-PC (Intel Core i5, 8GB RAM, 256GB, Intel HD Graphics, Windows 10 Pro)
  • Neu ab EUR 1.199,00, gebraucht schon ab EUR 899,99
  • Auf Amazon kaufen*