Rechner HD: iPhone-Taschenrechner 1:1 auf’s iPad portiert

Marcel Am 30.05.2014 veröffentlicht Lesezeit etwa 0:38 Minuten

rechnerhd

Quicktipp: Noch immer kommt iOS 7 auf dem iPad ohne einen eigenen Taschenrechner daher, was in der ein oder anderen Situation sicherlich von Vorteil sein dürfte – zumal Apple das iPad ja auch als Business-Gerät bewirbt und dementsprechend eine der häufigsten Produktivapps doch vorhanden sein sollte. Macht aber nichts, dafür gibt es ja den App Store und Drittentwickler. Aktuell gibt es die App Rechner HD für’s iPad gratis, die im Grunde den iPhone-Taschenrechner optisch und funktionell 1:1 auf das größere Display des iPad portiert hat.

So sind im Portrait-Modus ebenso lediglich die Grundrechenarten zu nutzen, im Landscape-Modus dann gibt es zusätzliche Funktionen wie Prozent- und Wurzelberechnung, Sinus, Cosinus, Tangens und etliches mehr. Wer also einen einfachen Taschenrechner auf seinem iPad vermisst, sollte nun einmal zuschlagen – wer einen komplexeren Rechner benötigt, der sollte sich unter Umständen einmal Tydlig anschauen.

Artikel teilen

Kaufempfehlung*

  • Apple iPhone SE ( (10,2 cm (4 Zoll) Touch-Display, 16 GB, iOS 10) Gold
  • Neu ab EUR 303,00, gebraucht schon ab EUR 252,09
  • Auf Amazon kaufen*